Verdauung 38./39.SSW? Wie ist das bei euch?

Guten Morgen ihr lieben Kugelbäuche!

Ich muss euch jetzt mal was fragen.#hicks

Ich habe jetzt seit Montag immer wieder so ein Magengrummeln und Magenschmerzen bzw. so ein ziehen in den Leisten und etwas Durchfall. So als hätte man was falsches gegessen. Ansonsten geht es mir allerdings prima!

Ich weiß gar nicht woher dass konmt, denn ich esse ja nicht jeden Tag was falsches. Kann das auch an dem Himbeerblättertee liegen? Ist das schon ein Zeichen, dass es bald losgeht oder nur ein kleiner Magen-Darm-Infekt?

Vielleicht kennt ihr das ja...

Liebe Grüße
Kerstin mit #stern + #blume 37+6

1

Hallo,

ja das kenn ich ich habe es auch seid Montag.

Jett aber nun auch wieder nicht mehr, ich habe es immer 1-2 Tage dann ist es weg und dann kommt es irgendwann wieder.

Was das genau ist keine ahnung, und ob das ein anzeichen dafür war das es eventuell bald loos geht glaub ich nicht mehr.

Alles Gute.

Lg Antje Et-12

2

Hallo Antje,

Es ist zumindest beruhigend zu wissen, dass es anderen auch so geht... Wobei ich das echt unangenehm finde. Komisch was unser Körper da mit uns macht...

Dir auch alles Gute!

LG Kerstin

3

schönen guten morgen #gaehn

kann ich auch bestätigen.
das geht 1-2 tage, dann legt es sich wieder.

ich weiss nicht ob sich bei euch schon der bauch gesenkt hat.
mein kleiner maikäfer liegt noch soweit oben, dass ich teilweise wirklich nur miniportionen essen kann.

vielleicht geht aber auch der senkung dieses magengrummeln voraus. alles verschiebt sich ein wenig und da können schon mal magen oder die anderen quetschorgane etwas leidlich sein ;-)

liebe grüsse

4

Also mein Bauch ist schon etwas gesenkt. Allerdings habe ich immer Rippenschmerzen, wenn ich zu viel gegessen habe.

Naja unsere Organe müsse ja auch ganz schön leiden...

Alles Gute!
Kerstin

5

Also meine Hebamme hat mal gesagt, wenn man Durchfall bekommt, vorallem am Ende des SS, heisst das oft, dass die Geburt bevorsteht ;-)

LG Christin (34. SSW)

6

Hi Kerstin,

das geht mir auch so. Ich glaube, das hat verschiedene Ursachen:

1. Der Himbeerblättertee

2. Das Köpfchen des Kindes, das mehr auf den Darm drückt

3. Zeichen, dass es bald los geht (dachte ich am Anfang auch, glaube ich nun nicht mehr, da mir nun auch viele gesagt haben, dass man da "so richtig" Durchfall kriegt)

4. die Übungs- und Senkwehen, die die Gebärmutter trainieren und gleichzeitig den Darm bewegen

LG

Andrea (ET -10)

7

Hi Andrea,

Deine Erklärung ist sehr plausibel! Dann scheint es ja vielen so zu gehen.

Ich bin mal gespannt wann es losgeht! Allerdings soll meine nächste Woche auf jeden Fall noch drin bleiben. Ich habe noch so viele Verabredungen.

LG Kerstin