Umfrage: Wer ist erst beim 2. Kind gerissen?

Hallo!

In meiner ersten SS hatte ich Glück und bin trotz schlechten Bindegewebes nicht gerissen#freu. Nun wächst mein Bauch in der 2. SS so viel schneller#schwitz und meine Angst vor SS-STreifen wächst mit #schock.
(Natürlich nehme ich diese gerne in Kauf, solange mein Kind gesund ist;-), aber ich reiße mich wirklich nicht darum#schmoll.)

Nun meine Fragen an Euch?;-)

- Wer ist erst in der 2. SS gerissen?#schock

- In welcher Woche kamen die lästigen Streifen?#gruebel

- Woran glaubt ihr das es liegen könnte (habt ihr weniger gecremt, ist der Bauch schneller gewachsen, etc.)#kratz

Ich würde mich über Antworten freuen#danke und drücke allen die Daumen, von SS-Streifen verschont zu bleiben #klee und wenn doch, dass diese zumindest nicht so heftig sind#pro.

ganz lg#blume
doris

1

das bindegewebe ist abhängig vom Fett und Wasserhaushalt und vom Trainingsstatus ...

mit Schmieren beeinflusst man da leider nix ...

wenn sich in deinem Stoffwechsel oder so was geändert hat, könnte es sein, dass du jetzt doch reisst --- (manche reissen übrigens erst unter der geburt oder ein paar tage vorher, wenns nochmal richtig schnell wächst bzw. beansprucht wird)


leider kann man da keine vorraussagen machen, sagt meine hebi (gilt genauso für den dammriss)

lg
tanja

3

Hallo!

Ich danke dir für deine Antwort. #danke
Wenn ich das allerdings so lese muss ich leider auch zugeben, dass sich bei mir etwas geändert hat#schock.
Vor Elias hatte ich sehr viel Sport gemacht, doch nach dem KS durfte ich eine ganze Zeit lang nicht und dann kam ich nicht wieder in die Gänge.
Hilfe#schock.

Hoffen wir das beste#klee

lg#blume
doris

2

Hi!
Ich bin beim ersten Kind auch null gerissen. Nun bin icham Unterbauch rechts und links ganz ganz hauchdünn gerissen sind jeweils 3 Streifchen, aber so hauchdünn, hoffe sie werden nicht doller!Das ist vor einer Woche passiert also in der 34. SSW. Bei mir liegt es daran dass ich am Unterbauch in den letzten Jahren ein wenig fettgewebe angelegt habe(nur bissl) und Fettgewebe kann sich nicht dehnen.

Stoka 35.SSW

4

Hallo!

Ich danke#danke dir für die Info mit dem Fettgewebe.
Da ist bei mir leider auch etwas zurückgeblieben#schmoll.

lg#blume
doris

5

Ey wenn die so hauchdünn sind wie meine sind sie echt nicht der rede wert!Obwohl ich auch erstmal geheult habe.....weil ich dachte ogott jetzt reißt alles, aber dem ist nicht so seitdem sind eineinhlb Wochen vergangen und sie sind nicht schlimmer geworden!

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

bei mir war es bisschen anders. Also in der ersten SS hatte ich nicht einen Streifen, erst zwei Wochen nach der Entbindung als sich die Haut zusammengezogen hat, habe ich die Streifen bekommen.

Jetzt meine meine Hebi. das beim zweiten Kind der Bauch halt schneller größer wird und da die Möglichkeit sehr hoch ist, dass man reist, egal ob man schmiert oder nicht. Das Bindegewebe ist halt nicht so elastisch wie man das gern hätte.

Lg
Anna

8

HAllo!

Danke dir auch für deine Info#danke.

Ja, das habe ich leider auch schon gehört, dass man sogar erst nach der Geburt reißen kann#schmoll.

Ich habe es eben so arg im Gefühl, dass es irgendwann soweit sein wird, denn mein Bauch wächst und wächst und wächst#schock#schock#schock.
Bei der ersten SS habe ich mich immer gefragt, wann der Bauch endlich wächst und nun frage ich mich, wann er endlich aufhört zu wachsen#augen.

Ich wünsch dir noch alles Liebe.
lg#blume
doris