Überall Knochen da unten...ist das nicht viel zu eng für eine Geburt??

Guten Abend!

Ich habe mal eine seltsame, etwas peinliche Frage...

und zwar frage ich mich schon länger, ob so ein Baby wirklich da unten rauspasst...
Das hört sich vielleicht seltsam an#hicks, aber selbst wenn ich mich auf den Rücken lege und die Oberschenkel zu den Seiten kippen lasse, fühle ich im Scheidenbereich rechts und links (quasi unter den Schamlippen) überall Knochen#schock...wo sollen die hin bei der Geburt???#kratz

Also ganz im Ernst, ist das bei euch auch so#gruebel???

Liebe Grüße und gute Nacht!

Lena mit #babyboy, 29.SSW

1

Hallo,

keine angst,das passt schon alles.Das Köpfchen ist während der Geburt noch sehr weich und passt sich deinen Knochen an,oder die knochen verschieben sich leicht?MH also genau sagen kann ich dir das nicht,aber es ist wirklich nicht schlimm.Wenn der Kopf zu groß wäre,würde das in der ss schon festgestellt werden.

Und der Schluss ist wirklich das was am wenigsten weh tut.Die wehen,klar es zieht schon wie starke perioden schmerzen,aber die presswehen sind wirklich(!) nur als wenn du dringend groß müsstest.Und wenn der Kopf erstmal raus ist dann geht es ganz schnell.

Mach dir keine Sorgen,das Köpfchen passt prolemlos da raus.Schau doch vielleiht mal im Internet,da findest du sicher Bilder.Das beruhigt wirklich.


lG germany

6

Hallo Germany,

ich habe immer ein Problem damit wenn Wehen, die jede Frau anders empfindet, als nicht so schlimm oder umgekehrt als kaum auszuhalten beschrieben werden. Die Geburt eines Kindes ist für jede Frau ein individuelles Erlebnis, jeder empfindet Schmerzen anders und verarbeitet sie anders. Aus diesem Grund bitte ich Dich derartige Aussagen in Zukunft besser zu bedenken.

Sachliche und wohlwollende Grüße
Kathrin

2

Halo!
Die Beckenknochen schieben sich bei der Geburt etwas auseinander damit es passt. Dazu kommt natürlich der weiche Kopf bzw die Fontanelle die dazu da ist dass der Kopf den Ausgang unbeschadet durchquert.
Das passt im wahrsten Sinne des Wortes alles schon.
Alles Gute!

3

das passt schon!!!

erstmal weichen deine knochen auch aus und 2. ist der babykopf ja nicht umsonst so weich....
du musst ja keinen 2 meter hühnen gebähren...

lg und alles gute

jana

4

Hallo Lena!

Das passt! Machst du einen Geburtsvorbereitungskurs mit? Gute Kursleiterinnen zeigen und erklären genau, wie das funktioniert. Man kann es sich schwer vorstellen, aber bei mir haben auch zwei große Babys durchgepasst. Und dass das nächste auch durchpassen wird, weiß ich genau! Das Schwangerschaftshormon lässt auch die Knorpelverbindungen zwischen den Beckenknochen etwas lockerer werden, damit sie auch bei der Geburt gedehnt werden können.

Munirah

5

Hallo Lena,

so was wird dir eigendlich alles genau in einem GVK geziegt und erklärt.Meine Hebi hatte da so ein becken aus weichen material und hat mir so alles gezeigt wie das baby da druch rutscht und und und...

Alles gute dir und deinem baby !!!

Ganz Liebe Grüße,
Mandy (ET+6)

7

Danke euch allen!

Naja, ganz weg ist die Sorge nicht, aber ihr habt schon recht und eigentlich weiss ich ja auch, dass es schon passen wird ;-)!

Liebe Grüße!

Lena