Bin soo beunruhigt - ständig harter Bauch!!!!

Mache mir Sorgen: Habe ständig einen harten Bauch, zwar ohne Schmerzen, aber öfter als 2 mal die Stunde... GMH ist lt. FÄ etwas verkürzt und ich soll mich mehr schonen.:-(

Aber was genau das heißt weiß ich gar nicht. Jedes Mal wenn ich aufstehe, wird der Bauch kurz hart, ich kann doch nicht nur noch liegen, das hat mir die FÄ auch nicht gesagt.#schmoll

Trotzdem finde ich Ihre Aussage so wischi waschi und hätte mir Konkreteres gewünscht. Droht jetzt ne Frühgeburt? #schock#heul
Mache mir echt Sorgen, vor allem weil ich Anfang Juni noch Examen habe, das ich sonst erst in 1 Jahr wiederholen kann.#schock

Was soll ich denn jetzt machen???
LG und sorry fürs #bla
Sophia (31 ssw)

1

Hallo,

Ich habe das auch ca 20 mal am Tag, schon ab der 28ssw, durfte ab da auch nicht mehr arbeiten, hatte auch gedacht das geht auf jeden fall früher los, aber jetzt bin ich ab morgen in der 38ssw und nix, jetzt wird es immer schlimmer, ich wußte garnicht das der Bauch so hart werden kann. Als wenn ich ein Stein verschlukt habe, und bekomme auch immer so ein ziehen im Rücken dazu#schwitz sehr unangenehm. Werde morgen beim Fa anrufen.

Lg Nicole

4

Dan ke!
Das lässt mich ja hoffen, dass der Kleine Kerl noch ein bisschen drin bleibt!
LG
Sophia#liebdrueck

2

Hallo Sophia!:-)
Du solltest dich wirklich richtig schonen, denn so wie du das beschreibst, ist damit wirklich nicht zu spaßen....
Wenn du wirklich so beunruhigt bist und das nicht besser wird, mit dem harten Bauch, dann würde ich ins Krankenhaus gehen, vielleicht brauchst du ja einen Whenhemmer oder so....
Wünsche dir viel #klee
Arabella+ Krümelchen 9.SSW

9

#danke

3

Hallo,

also das der Bauch hart wird,das sind doch glaube ich die Übungswehen.

Das der gmh verkürzt ist,,ist allerdings jetzt nicht soo gut.Ich hatte das leider auch.Aber meiner war auf 1cm! Also ich durfte 2 Wochen im kkh liegen deswegen.Ich denke bei dir ist es nicht ganz so schlimm,sonst wärst du jetzt auch schon im kkh,aber bitte schone dich!


lG germany

5

Ja, möchte ich ja, aber warf ich das Sofa noch verlassen, Termine wahrnehmen etc.? FÄ hat gesagt, ich kann schon noch kochen und so rumprüddeln, nur die Putzlappen soll ich weglegen und kein Sport, Disko etc.
Also soll ich jetzt totale Ruhe haben? Das sagt sie mir doch oder nicht???

7

Nein,keine angst.Überanstreng dich nur nicht und lass alles etwas ruhiger angehen.Du hast es ja auch bald geschafft.Soo lang ist es ja nun nicht mehr.Du solltest dich nur mehr ausruhen,wenn möglich kein fahrrad fahren ect. Gönn dir einfach öfter mal ein bisschen Ruhe.Konsequente Bettruhe musst du deswegen nicht halten.Bei mir war es schon sehr kritisch,weil mein kleiner sich schon auf dne Weg gemahct hatte so langsam.Wenn es bei dir gefährlich wäre,hätte deine Fä dich ins kkh geschickt.ich bekam 2 wochen wehenhemmer,spritzen für die Lungenreife des kleinen 3 Tage lang,Antibiotika usw. danach sollte ich weiter wehenhemmer nehmen.

Ist aber alles gut gegangen und 3 tage vor der Geburt meines Sohnes habe ich noch Federball gespielt;-)

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich hatte bereits in der 23. Woche Wehen. Bin aufgrund von Blutungen ins Krankenhaus gefahren. Hatte immer so einen Druck im Bauch, habe aber nicht damit gerechnet, dass es Wehen sind.

Nun bin ich in der 29. Woche und habe seit 4 Tagen einen harten Bauch, ein Ziehen vom Ruecken in den Bauch,beim Laufen tut mir mein Becken weh und Nachts kann ich mich kaum noch Drehen.

Gestern war ich beim FA. Tatsaechlich wieder Wehen. Jetzt muss ich wieder diese Horrortabletten nehmen. Zitter am ganzen Koerper und mein Herz rast.

Ich soll auch nur noch liegen und habe bereits ein Arbeitsverbot. Spazieren gehen oder Hausarbeit ist schon zu viel. Das faellt mir so schwer.

Schon Dich auf jeden Fall! Hast Du denn keine Medikamente bekommen?

LG

11

Nee, keine Medis, sie sagte 2 Mal pro Std. harter Bauch ist ok in der 31 ssw und ich habe ja null Schmerzen. Auf dem CTG sah man nichts und so gehe ich davon aus, dass es nicht so schlimm ist. Sonst hätte sie mir doch was verschrieben. oder?

12

Das denke ich auch!

Mein FA meinte allerdings, wenn man jeden Tag einen
harten Bauch hat ist das nicht OK.

Ich nehme seit der 10 SSW ein natuerliches Mittel gegen fruehzeitige Wehen. Das heißt Byrophyllum (? hab es gerade nicht hier). Frag deine Aerztin doch mal danach.

Die im KH meinten auch es sei gut. Vielleicht reicht das ja bei dir aus.

Gute Nacht!

13

Hallo Sophia,
ich bin jetzt in der 35 woche und auch ich habe immer wieder einen harten bauch und das schon seit etwa dem 5 schwangerschaftsmonat, nur spüre ich es jetzt noch mehr als vorher....
das sind übungswehen, auch stressbedingt... was bei mir wahrscheinlich auch der fall ist, denn ich arbeite auch jetzt noch sehr viel und habe ausser, diesen harten bauch und und der ischiasnerv keine beschwerden. mir sagen auch alle, ich soll mich mehr schonen, dass der harte bauch weicher wird, aber wenn man sein eigener chef ist, ist das nicht so leicht ;) auf alle fälle, lange worte kurzer sinn, ich denke, jeder muss selber wissen, wenn du die möglichkeit hast schone dich, bei mir ist es das ich finde alle übertreiben..... ich bin schwanger und nicht krank, also lege ich mich nicht ins bett und mache nichts mehr........ dass baby früher kommt, ist nicht an dem harten bauch ausmachbar.... da müssen schon noch andere faktoren dazusteuern..... also wenn es nur der harte bauch ist, mach dir keine sorgen, dass es eine frühgeburt wird....

liebe grüsse
alexandra

14

Hallo Sophia!
Ich kann dir nur sagen, daß ich seit der 18.SSW Wehen habe und diese bis heute (30.SSW) einen cm GMH ausgemacht haben. Das sei aber normal lt. meinem FA. Sie sagt, daß ich mich normal bewegen kann insofern die Wehen sich nicht verändern. Ich hab mich viele Wochen mit MAgnesium viel geschont Nun mache ich wieder Besuche bei Freunden oder fahre mal zum Friseur oder gehe zum GVK. Das ist aber alles o.k. Ich muss dazu sagen, daß ich jede Woche zur Kontrolle gehe.
Schonen ist gut, aber wenn es wirklich losgeht, kann man es auch damit nicht verhindern.
Alles Gute!
Reik