Beschäftigungsverbot - zahlt die Krankenkasse oder der Arbeitgeber?

Hallo,

das würde mich mal interessieren. Denn falls die Krankenkasse zahlt, muß ich ganz schnell mein krankentagegeld anpassen.

LG
Julia

1

Hallo Julia

Bei einem BV bekommst Du dein Gehalt weiterhin vom Arbeitgeber. Aber wenn Du im BV bekommst du kein Krankengeld mehr KK weil du ja Dein volles Geahlt wieder bekommst, bist ja ab dem BV auch nicht mehr krankgeschrieben oder was meinst du?

LG Susi + Kim (30 SSW)

4

Hi Susi,

ich bin privat versichert und da muß man das Krankentagegeld, das man nach dem 41. Tag Krankheit (war jetzt erst mal 6 Wochen krank geschrieben) anpassen, dami t man, wenn man länger krank geschrieben ist, genügend Geld von der Krankenkasse bekommt.

Wie ich das hier so lese, fällt das ja weg und wirkt sich auch noch positiv auf das Elterngeld aus. Super!

LG
Julia

2

hey also bei mir Zahlt der arbeitgeber und er bekommt es von der krankenkasse zurück erstattet.


lieben gruß zoe mit babyboy inside

3

Hallo Julia,

bei einem Beschäftigungsverbot zahlt der Arbeitgeber. und du bekommst 100% von deinem Lohn allerdings fallen die Zuschläge wie z.b. Nachtzuschläge weg.

LG Daniela

5

Hallo Ihr Lieben,

DAnke für Eure schnellen Antworten.

LG
Julia

6

hi julia,

ich habe seit kurzem ein bv. dein arbeitgeber zahlt dir weiterhin dein gehalt zu 100 %. dein gehalt bekommt dein arbeitgeber in voller höhe wiederum aus der umlageversicherung (u2) zurückerstattet, die alle arbeitgeber verpflichtend abschließen müssen (kk).

viele grüße

belly72