Übelkeit verstärkt sich abends!?!?

Hallo zusammen,

bin ab heute 10. SSW und leide an starker Übelkeit. Bin auch krankgeschreiben und liege fast den ganzen Tag flach, weil ich mittlerweile total fetig bin. seit einer Woche verstärkt sich die Übelkeit zum abend hin und ist dann kaum zu ertragen. Also von wegen "Morgenübelkeit".

Kennt das jemand und kann mir sagen, woran das liegt nd was helfe könnte???

Danke,

Doro

1

Ich hatte das leider auch von der 8. bis zur 16. Woche! Ich habe leider kein Rezept gefunden was dagegen hilft. Essen hat mir immer geholfen aber danach wurde es dann trotzdem wieder schlechter. Wünsche Dir, dass es bald besser wird!

2

Ja ich kenne das, bei mir kommt in letzter zeit auch abends die übelkeit aber warum das so ist keine ahnung.


Lg Sylvia 15 SSW

3

Hallo!

Bei mir ist es auch hauptsächlich Abends. Meist nach dem Abendbrot. Bei mir ging es erst vor einiger Zeit so richtig los. Vorher war mir zwar auch schlecht, aber nicht SO. Aber ich hoffe mal, dass es bald nachlässt.

Alles Gute weiterhin für dich!

murmel (15.SSW)

4

hallo!

Mir gehts momentan auch so! auch 10.Woche!

In der früh is mir überhaupt nicht übel, am Nachmittag verdoppelt sich mein Bauch, und mir wird am Abend vor lauter Blähungen schlecht:-[

Ich drink nur noch Kräutertee, und pass beim Essen eh schon ur auf.

Ich esse hald viel Gemüse und ein wenig Obst, einerseits soll man sich gesund ernähren, aber dann Bläht sich der Bauch auf, gemein!

Wenns ganz schlimm is nehm ich ein Reni.

Lg
Beate

9

Hallo!
Das kenne ich auch. Anfangs war mir den ganzen Tag über schlecht, nun ist es so dass mir morgens leicht schlecht ist und ab nachmittags geht mir richtig schlecht bis abends.
LG
Nessa

5

Hallo,

war bei mir auch so. Seit der 8. SSW war mir immer mal übel und es wurde immer schlimmer bis zur 12. SSW. In der Woche war ich dann auch krank geschrieben. Teilweise war mir schon morgens sehr schlecht, mittags wurde es ein wenig besser und zum Abend hing ich auf jeden Fall über der Toi. Teilweise habe ich in der 12. SSW gar nichts mehr drin behalten. Letzten Freitag (Ende der 14. SSW) war es dann ganz plötzlich vorbei. Jetzt ist mir nur noch Abends manchmal flau im Magen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei Dir nicht ganz so lange andauert.

Viele Grüße
Julia

6

Bin in der 12. Woche und mir geht es genauso. Naja, untertags läßt die Übelkeit mittlerweile wenigstens ein bißchen nach.
Bei mir wird es schlimmer, wenn ich mich flach hinlege, daher gehe ich schon gar nicht mehr ohne Stillkissen ins Bett. An das lehe ich mich, sodaß ich halbsitzend einschlafe.
Ich ess mehrere kleine Portionen am Tag, muß mich zu jedem Bissen zwingen. Allerdings weiß ich, wenn ich das nicht mache, wird die Übelkeit noch schlimmer. Da ich derzeit nicht soviel esse, trinke ich Fruchtsaft, um ein paar Kalorien mehr abzubekommen. Wasser kann ich gar nicht trinken, alleine schon wenn ich das rieche...
Am leichtesten fällt mir das Essen von frischem Obst (Melone, Apfel,..) und rohem Gemüse (Karotten).
Achte darauf, daß Dein Magen nie richtig leer wird.
Probier auch mal Ingwertee (hat bei mir leider nicht geholfen).
Paß auf, daß Du durch die Übelkeit nicht zuviel abnimmst. Hatte das Problem bei meiner 1. Schwangerschaft, nach 10 kg Gewichtsverlust mußte ich ins Krankenhaus, wo ich Infusionen bekam. Danach wurde es aber viel besser.

Viel Glück und Durchhaltevermögen (denk dran, es kann nur noch besser werden!!!)
Tine

7

Hallo!
Ich kenn auch nur die Abendübelkeit. Morgens alles super und am späten Nachmittag fängt es an. Kurz vorm Schlafengehen ist es dann richtig schlimm. Wenn ich im Bett liege gehts wieder.
Vielleicht gehe ich jetzt früher schlafen, dann merk ich das nicht so lange.

8

Hallo #blume

Das liegt daran, dass sich dein Körper erst auf die veränderten Hormone umstellen muss. Einigen Frauen is während der gesamten Schwangerschaft übel.
Mich betraf es auch immer gegen Abend hin, auch so von der 10.SSW bis zur 16.SSW, morgens war mir nie übel. Pfefferminztee hat ganz gut geholfen, ansonsten hab ich homöopatische Mittel genommen.

Lieben Gruß,
Katrin mit Hanna Julie *14.12.03