fettige haare wegen schwangerschaft???

huhu

ich hab seit ca 3 wochen extrem fettiges haar, ich hatte ja vor der SS schon leichte probleme damit aber nun ist es ganz schlimm.
ich wasche mir am abend die haare und am nächsten morgen sind sie wieder leicht fettig...ist mir echt zu nervig.

ist die SS daran schuld?
habt ihr einen tip wie ich das problem lösen kann?
hab schon shampoo extra gegen fettiges haar ausprobiert aber es hilft nicht. was soll ich nur machen.... #schmoll

liebe grüße
jessy 27.SSW

1

Ich wasche immer morgens Haare...

2

Hallo Jessy,


ob es direkt an der ss liegt, weiß ich leider nicht... der ultimative Tipp gegen fettige Haare ist allerdings WENIGER waschen. #schwitz
Je öfter du die Haare wäschst, desto schneller werden sie wieder fettig, und gerade "Anti-Fett-Shampoo" verstärkt diesen Teufelskreis auch noch. #schock

Ansonsten halt die "kosmetischen" Tricks, wie schicke Hüte, Kopftücher oder sonstiges Bad-Hair-Day-Styling...

lg,
inis

10

danke dir, ich wasche mir sonst ca alle 2 bis drei tage die haare aber seitdem die so fettig sind hab ich das gefühl ich muss sie täglich waschen, sonst fühle ich mich so ungepflegt...sieht ja auch nicht wirklich toll aus.
also dann kaufe ich mir wieder ein anderes shampoo und warte ab...ansonsten kauf ich mir wirklich nen hut..

lg

3

Ich würde auch sagen, morgens Haare waschen.

4

he,

das kann schon sein durch deine hormone.
versuch es doch mal mit einem trockenshampoo, so mußt du sie nicht jeden tag waschen. und wenn du sie waschen tust, nicht zu heiß und das shampoo nicht mit druck einmassieren, regt nämlich noch extra die talgdrüsen an.
lg melly(übrigens friseurin)+#baby-boy(28ssw)

6

super, ein tipp von einer expertin :-)

danke, ich werds mal probieren.

lg

8

kein problem. ihr helft mir ja auch immer;-)

5

danke aber ich habe früh halb 5 vor der arbeit nicht unbedingt lust mir die haare zu waschen...

7

In der ersten SS hab ich auch wahnsinnig schnell fettiges Haar bekommen. Liegt schon auch an den Hormonen. Kannst nicht viel machen, ausser wirklich eher morgens waschen und wenn's geht nicht so viel.
In dieser SS hab ich bisher noch keine Probleme... (kann ja noch kommen)

LG Mona

9

hallo jessy

probiers mal mit Babyshampo! ;-)

11

darauf muss man erstmal kommen...

danke dir...ich probiers mal aus :-)

12

das wollte ich Dir auch raten, ich habe auch eigentlich Probleme mit schnell fettigen Haar und Babyshampoo habe ich auch immer genommen und s neutralisiert sich - probiere es aus ..... bei mir ist es im Moment umgekehrt, die fetten überhaupt nicht.....

Vonny (33)
mit Lukas (6), Niklas (3) & Bauchzwerg 17+5