18.SSW Kann Nachts nur auf der Seite liegen. Kennt Ihr das?


Hallo,

ich habe beim Schlafen wirklich Probleme. Ich kann nur genau auf der Seite liegen, sobald ich mich Richtung Bauch oder auf den Rücken drehe, werde ich wach. Es ist ein sehr unangenehmes Gefühl. Ich weiß nicht, ob ich es als Schmerz bezeichnen soll...
Kennt Ihr das oder geht es Euch genauso? Was kann das sein?

LG und Danke für die Antworten, Katrin.

1

das ist ganz normal , leider ist es halt so das mann irgendwann nur noch auf der seite liegen kann.

2

Hallo Katrin,

ich kenn das auch, bin jetzt grade in die 16. Woche gekommen. Manchmal wird mir richtig schlecht beim Drehen. Muss dann meist was unter den Bauch legen wenn ich auf der Seite liege, dann gehts ganz gut.

Hab festgestellt, dass ich dann beim Aufwachen sofort auf die Toilette rennen muss weil ich sonst das Gefühl hab meine Blase platzt :-( Ich tippe bei den Schmerzen bei mir jetzt auf die Verdauung, die nicht mehr so einwandfrei klappt. Das drückt doch ganz schön wenns nicht regelmäßig funktioniert :-(

lg
Ana

3


Menno, das tut echt gut... zu lesen, wenn es Anderen genauso geht. Das mit der Blase kenn ich auch und hab auch schon überlegt, ob es die Verdauung ist.
Daaaaanke!!! :-)

7

und mir erst, dachte schon ich bin ein komisches phänomen weil mich jeder doof angeguckt hat und gemeint hat 'was , jetzt schon, so schwer ist der bauch doch noch gar nicht' :-(

schön, dass es uns beiden gleich geht ;-)

liebe grüße!!

4

Hi,

ich kann auch seit einigen Nächten nur noch auf der linken Seite schlafen. Da mir der Ischias so in die Beine zieht :-( !


Lg Nicle 17.ssw

5

Hallo Katrin,
kann Dir wahrscheinlich nicht viel helfen...
Bin auch in der 18. SSW und bin ein absoluter Bauchschläfer, aber das geht schon seit der ca 10. SSW nicht mehr... Drückt total, obwohl bei mir wirklich (immer) noch nix zu sehen ist. Ist einfach furchtbar unangenehm, als Schmerz kann ich es auch nicht direkt bezeichnen. Auf dem Rücken läßt mich #baby noch liegen, aber da mag ich eh nicht schlafen. Vielleicht hilft ja ein Kissen unter den Knien in RL, oder dazwischen in SL??
Hmm
Ansonsten komm ich mit SL gut zurecht. Mal schauen wie lange noch..#hicks
Petra

6

Ich bin über jede Antwort dankbar! Ich hab auch schon ganz früh gemerkt, dass da was im Bauch drückt...
Daaaaaaaaaanke.