nervige Anrufe - was tut ihr dagegen?

Hallöle,

ich hab mir am Anfang dieser SS gesagt, dass wir niemandem den genauen Termin sagen werden sondern nur wann in etwa, damit wir vor der nervigen Verwandtschaft verschont bleiben.

Haha... Pustekuchen! Von wegen verschont...

Heute ist ET und seit ca. einer Woche nerven sie ALLE... selbst mein Papa, mit dem ich sonst sehr selten telefoniert habe, ruft alle 2 Tage an. Meine Mutter und meine SchwieMu rufen täglich an... SchwieMu manchmal sogar morgens und abends. Ich geh mittlerweile schon gar nicht mehr ans Telefon, wenn ich ihre Nummer sehe. Denn grade sie wird es nicht verpassen, wenns losgeht, da sie auf die Große aufpassen wird.

Ich hab langsam echt keine Lust mehr, wir sind doch selbst so gespannt, wann unser Zwerg kommt. Und es ist ja auch vollkommen ok, dass unser Baby sich noch ein paar Tage Zeit lässt, aber dieses Generve "Wann kommt es denn?" - "Wie? Tut sich noch nichts?" - "Ach, immer noch Zuhause?"... blablabla... das treibt mich echt in den Wahnsinn und macht mich richtig aggressiv!!


Was tut ihr dagegen?


LG sternlein & #baby (17 Mon) & #ei (SSW 40+0)

1

Habe mal was schönes gelesen. Um lästigen Anrufen aus dem Weg zu gehen, sollte man den AB mit allen notwendigen Informationen besprechen. Zum Abschluss würde ich bei der Ansage noch hinzufügen, dass sich im Falle der Niederkunft die werdenden Eltern melden, so dass weitere Anrufe unnötig sind.

Alles Gute.

LG. Daniela.

2

Huhu,

bei mir warens damals die Nachbarn, echt anstrengend.Ich habe dann einen Türkranz geholt, in Blau mit einem Storch der ein Baby im Schnabel trägt.Habe denen gesagt sobald der Storch hängt ist das Baby da ;-)

Was man gegen die nervigen Anrufe machen kann?#kratz Trillerpfeife?:-p:-p:-p

Lg Moni

3

Hallo,

oje, das kenne ich gut.

Meine Große kam damals sogar 10 Tage nach dem errechneten Termin.
Da wurde ich sogar schon beim Bäcker angesprochen.#klatsch

Hab Geduld, das ist das Einzige, was ich dir raten kann.
Bald hast Du es geschafft.#sonne

Alles Gute für die Geburt

wünscht Dir Doris + #babyboy 22.SSW

4

Hallo,

mein Sohn kam 6 Tage nach ET. Und ganz ehrlich, ich hab mich über jeden Anruf und Kontakt in dieser Zeit gefreut. Mir war sowieso langweilig und mein Mann mußte arbeiten. Wenn es dir allerdings schlecht geht, ist es verständlich, dass dich die Anrufe nerven. Ansonsten lass dich verwöhnen und anstatt anzurufen, sollen sie dir Kuchen und andere schöne Dinge mitbringen.

Wünsch dir alles Gute!

Iris

5

Hi!!!

Also entweder die HARTE TOUR: Telefonstecker ziehen!!!
Oder die WEICHERE TOUR: Den AB gesprechen mit den Infos die ihr rausgeben wollt....fertig!

Laß dich nicht stressen!!!!!!!!

Und laß dich noch kurz#liebdrueck
Alles Gute für die Entbindung

Liebe Grüße

6

Ich versteh ehrlich garnicht, wie man sich nur so darüber aufregen kann. Anstatt dass ihr euch freut, dass sich überhaupt jemand für euch interessiert... Ihr seid wohl menschenfeindlich?#kratz

7

Hast du ihnen gesagt, dass ihr euch meldet, wenn das Kind da ist, und sie gebeten, nicht so oft anzurufen? Gerade deine Schwiegermutter braucht doch keine Angst zu haben, was zu verpassen - glaubt sie, ihr "vergesst" eure Große einfach zu Hause? Und vorab könnt ihr doch selbst nicht sagen, wann es losgeht - Planung ist da ja wohl kaum möglich! (Vielleicht drückt ihr ihr ein Handy in die Hand für die Zeit).

Ich versteh nicht, warum sich deine ganzen Leute so über deinen Wunsch hinwegsetzen - bei einzelnen könnte ich es ja verstehen, aber gleich die ganze Bande?

Es ist ganz interessant zu sehen, dass eine grobe Angabe kein bisschen besser ist als das genaue Datum. Ich persönlich glaube, die klare Ansage ist besser, und habe alle sofort darüber aufgeklärt, dass das plusminus (eher plus) zwei Wochen bedeutet. Ansonsten verlasse mich derzeit darauf, dass eigentlich alle in meiner Familie ganz vernünftige und verständige Leute sind. Obwohl ich schon bemerke, dass ich auch jetzt schon öfter angerufen werde :-) Noch ist das aber schön und nicht sehr oft.
Meine Mutter hat schon gefragt, ob sie denn zum ET in Urlaub fahren darf, oder ob ich sie brauche. Soll fahren! Ist mir lieber!

Ich hab das aber im Bekanntenkreis schon so ähnlich erlebt, wie du es schilderst, auch, dass Leute sich an ihre Ansagen "Ja, wir kommen erst, wenn ihr sagt, jetzt passt es" gar nicht gehalten haben - plötzlich war dadurch, dass die Geburt nach Termin stattgefunden hat, doch alles ganz anders und der Urlaubszeitplan der künftigen Großeltern wichtiger als die Bedürfnisse der frischgebackenen Mama.

Kurz vor der Abgabe meiner Abschlussarbeit hatte meine Mama mal so einen Anfall, mich dauernd anrufen zu müssen vor lauter Sorge. Keine Ahnung, warum. Vielleicht ganz gut, wenn sie zum ET in Urlaub fährt, dann bleiben wir alle schön entspannt :-)

LG,
M.

8

Mach den Anrufbeantworter an und sprich da drauf.

Ja wir sind immer noch zu Hause, ja uns geht es gut, ja wir sagen euch bescheid wenn es soweit ist.

Ich weiß das ich es so machen werde wenns soweit is.

Wüsch dir alles gute

LG Judith mit Baby Nummer 3 im Bauch

9

Ich kenne das leider auch. Allerdings nur von der Mutter meines Freundes. Meine Familie hält sich so dezent zurück, dass ich sie häufiger anrufe, um zu quatschen und mir die Zeit zu vertreiben.
Die Eltern meines Freundes haben aber sonst höchstens 1 mal im Monat angerufen und jetzt? Alle 2 Tage! Sie fragen aber nicht, wie es mir geht, sondern ob das Kind schon da sei. Als wenn wir sie nicht anrufen würden, wenn es auf der Welt ist!
Habe letztens einen guten Tipp bekommen, um die lästigen Anrufer zum Nachdenken zu bringen. Wen sie wieder anrufen, einfach sagen: Oh, das Kind ist schon seit ein paar Tagen da. Da haben wir wohl vergessen, euch Bescheid zu sagen!

Vielleicht probierst du das mal aus.

Liebe Grüße und eine schöne Restschwangerschaft

Jessi (ET -8)