MAS Babywatcher - Wer hat(te) einen und wie sind Eure Erfahrungen ?

Hallo Ihr Alle !

Ich bin in der 33. SSW und benutze seit der 14./15. SSW den MAS Babywatcher. Ich muss sagen, ich bin absolut begeistert von dem Teil, weil ich bisher immer die Herztöne gefunden habe und man durch die Anzeige am Gerät auch noch sieht, ob alles ok ist.

Was mich jetzt aber mal interessiert: Wer hat oder hatte auch diesen Babywatcher und wie oft und wie lange (Minuten?) benutzt ihr ihn ?
Habt Ihr mal gehört, dass so ein Teil schädlich oder zu laut für das Baby sein soll ?

Ich bin nämlich etwas beunruhigt, weil ich vor ein paar Tagen so einen blöden Bericht gelesen habe, wo drin steht, dass Ultraschall gar nicht so gut sein soll für's Kind - dass es zu laut sein soll oder dass sich die Schallwellen irgendwie anders negativ auf das Baby auswirken sollen...
Ich hab dann gleich abgebrochen und gar nicht zu Ende gelesen, weil mir das echt zu doof war, was da drin stand und ich find' es furchtbar, dass einem immer solche Angst gemacht wird mit solchen Sachen...

Naja, aber ganz kalt lässt mich das halt nicht - ich bin eh schon so'n Schisser und nun mache ich mir Gedanken, ob das mit dem Babywatcher so gut ist. Meine FÄ macht ja auch IMMER US, wenn ich bei ihr bin und ich benutze nun zusätzlich noch zu Hause den Babywatcher...
Was meint Ihr ? Ist das alles zu viel ? Ich benutze ihn 1-3 mal die Woche für ein paar Minuten.
Seit ich den Bericht gelesen habe, habe ich Angst, dass mein Baby taub oder sonst wie auf die Welt kommen könnte, nur weil ich es nicht sein lassen kann, es zu "überwachen"...

Sind ein paar Mamas hier, die den Babywatcher hatten und inzwischen entbunden haben und wo alles in Ordnung ist ? Das würde mich schon beruhigen.

1

Hallo!

Also, ich glaube nicht, dass der Babywatcher irgendwie gefährlich für's Kind sein könnte!

Habe zwar auch schon gehört, dass der Ultraschall sehr laut für unsere kleinen Bauchzwerge sein soll, allerdings habe ich noch von keinem Fall gehört, in dem ein Kind eine Schädigung durch Ultraschall davon getragen hätte.

Ich benutze den Babywatcher auch seit ca. der 15.SSW regelmäßig!
Wenn meine Süße mal wieder einen sehr ruhigen Tag hatte, höre ich abends mal eben 2-3 Minuten nach dem Rechten und wenn ich dann das Herzchen schön regelmäßig bubbern höre, bin ich super beruhigt!

Also, ich werde den Babywatcher auch weiter benutzen, habe nicht das Gefühl, dass sich meine Süße durch die paar Minuten in der Woche sonderlich gestört fühlt.

Ganz lieben Gruß,
Kati

2

Hallo! Was genau ist denn so ein Baby-Watcher? Ein Ultraschallgerät für zuhause? Wo kriegt man den her und wieviel kostet er? Danke schon mal im Voraus

4

Hallo....
ich antworte dir einfach mal...

Ich habe den Babywatcher im Internet gekauft bei 3..2..1...weißte schon....Er hat Neu mit Ultraschallgel 150 Euro gekostet.

LG Winterstorm#wolke

3

Huhu....
Ich habe auch den BABYWATCHER undbin total begeistert von dem Gerät !!!! Ich kann das Herzchen schon deutlich seit der 17. Woche hören bzw .habe ich ihn erst seit dem....:-D
Also ich benutze ihn auch so 3-4 mal die Woche aber nur für ein paar Minuten....damit ich sicher bin das es meinem Bauchzwerg gut geht. Da ich zwei FG hatte gibt mir das schon ein gutes Gefühl das Herz zu hören.
Ja ich habe auch gehört, dass der Ultraschall für das Baby laut sein soll....aber ich denke wenn man es nicht übertreibt können die paar Minuten nicht schaden.;-)

LG Winterstorm#wolke