Öffentlicher Dienst Untersuchung beim BAD

Hallo!
Weiß jemand von euch wie die Untersuchung beim BAD aussieht? Wenn man alle Daten schon hat und alles bestens ist, muss man auch dann auf den Termin warten und darf in der Zeit nicht arbeiten?
Ich hab keine Lust gesperrt zu werden, um auf nen Termin zu warten. Da es überhaupt keinen Grund gibt, hab vorher alle Impfungen checken lassen und es ist alles bestens.
Hoffe auf Antworten.
Annece

1

Hi
ich bin auch im öffentlichen Dienst...
Meine Kollegin ist auch Schwanger und die musste auch leider die Untersuchung beim BAD abwarten.
Ich glaube es kommt auch drauf an WO du eingesetzt wirst. Also im Kindergarten musst du das unbedingt abwarten weil du auch auf bestimmte erreger getestet wirst. Wegen Wickeln und so.
Ansonsten würd ich einfach deinen Vorgesetzten fragen wie das ist. Ich mein wenn du wirklich alles palletti hast dann sollte es ja eigentlcih keine bedenken geben (sofern du nciht in einer KITA arbeitest). Natürlcih musst du die Impfungen auch via Impfpass nachweisen können.

Lg und alles gute Issi

2

darf ich mal fragen was BAD ist

3

Die BAD ist für den Gesundheits-/ Arbeitsschutz im öffentlichen Dienst zuständig. Dorthin werden vom Arbeitgeben (z.B. Schulleiter) Schwangerschaften gemeldet und eh man dort nicht untersucht wurde darf man nicht weiter arbeiten...

4

Hallo!
Als Lehrerin musste ich auf den Termin warten und den habe ich nur nach der Meldung der Schwangerschaft beim Schulleiter bekommen. Aber wenn man alles schon beisammen hat, ist das beim BAD nur noch ein Dokumentevorzeigen und am nächsten Tag darf man wieder gehen. Wenn was fehlt, wird erst Blut abgenommen und man muss noch ca. eine Woche auf die Ergebnisse warten.
Viele Grüße!

5

Hallo

Ich musste auch zum BAD. Es gab für mich keine Sperre bis zum Termin, bzw. bis zu den Ergebnissen. Ich hatte auch vorher schon laut AG alles checken lassen, beim BAD wurden dann aber doch auch noch andere Werte kontrolliert.

lg bine