Blasensprung - hört oder spürt man den?

Hallo Mädels,

eigentlich frage ich mich das schon länger #kratz
Hört man bei einem Blasensprung ein Knacken oder so?
Und fängt es dann sofort an zu laufen oder zu tropfen?

Da bei meiner ersten Geburt die Fruchtblase erst während der Geburt gesprengt wurde, würde mich das mal interessieren #schein

Und noch eine Frage:
Gibt es hier jemanden, bei dem bei der 1. Geburt die Fruchtblase auch nicht geplatzt ist und bei der 2. SS schon?

LG Jessi ET-10

1

Ich habe nichts gehört, ich stand aus dem Bett auf und dachte ich mach mir in die Hose;-)

LG Carina

9

Hi,

so war es bei mir auch, dachte werde auf die letzen 7 Wochen inkontinent, aber der "urin" ließ nicht nach, naja war halt Fruchtwasser. Hoffe das das Platzen erst im KH erfolgt...

lg elke 39 SSW

2

Hallo,

ich glaub schon, dass ich was gehört hab.. War morgens um kurz vor 7 Uhr... Ich bin wach geworden, weils irgendwie "geknackt" hat.. Kann man irgendwie gar nicht beschreiben... Mein 1. Gedanke war "was war das?"... Mein 2. Gedanke war "Machst du dir grad unkontrolliert in die Hose?" :-D

Soviel zum Thema "Hört oder spürt man den" ;-)

Gruß
Querula mit Tatjana (4,5J) und #ei 6. SSW

3

Hallo,

bei meiner 1. SS wurde die Fruchtblase beim Einleiten der Geburt (10 Tage nach ET) im KH gesprengt.

Bei meiner 2. SS platzte die Fruchtblase von selbst, aber auch schon im Kreissaal. 10 Minuten später war meine 2. Tochter da.
Ich hörte die Fruchtblase platzen, wie ein Luftballon (nur nicht so laut).

LG von Doris +#babyboy22.SSW

4

Ich lag bin im bett und bekam alle 5 min wehen. dann hat es komisch geknackt, als wenn man die finger knacken läßt. ich bin aufgestanden und verlor fruchtwasser.

lg

5

Ich hab evor der eburt dieses Gel zur Förderung der Geburt bekommen.
Ich habe den Sprung sehr gut gehört.
Das war so eine Art knacken ja und es fängt dann an zu laufen.
Alles Gute für deine Geburt!

6

Huhu!

Als bei mir war´s so, dass ich morgens aufgewacht bin und auf´s Klo musste. Und als ich fertig war mit Pipimachen hat´s nicht mehr aufgehört zu tröpfeln *g* Ich wusste erst gar nicht, woran ich bin...
Aber gehört hab ich nix.

LG, Julia

7

Hallo Jessi!

Also ich war schon KH, weil eingeleitet wurde. Nach ein paar Stunden leichter Wehen hörte ich irgnedwie ein komisches "PLOPP" von innen drin. Ganz seltsam und schwierig zu beschreiben! So ähnlich wie wenn ein Luftballon platzt.
Bin dann aufs Klo und da kam auch ne Menge Fruchtwasser, also die Hose war richtig nass, nicht nur getröpfelt...! Man konnte das richtig gut sehen, da es grün war (daher auch die Einleitung).

Lieben Gruß
Kika

8

Ganz klar, hab ich den den gespürt und sogar gehört. Bin morgens um 5 zum Pipi machen aufgestanden, als es "PLOP" machte. Wie gesagt, hab den plop richtig gespürt. Kannste dir ungefähr vorstellen als würde eine Seifenblase platzen.

LG Mona