auaaaaaaaaaaaaaa mein Ischias

Man ich kann abld nicht mehr.
Ich hab sooooooooooo schmerzen vvom Ischias.
Meine linke Pobacke tut so weh und der Schmerz zieht bis ins Bein so das ich kaum noch laufen kann.
Liegen geht gar nicht und sitzen tut auch weh.

Gibt es was was man nehmen oder machen kann gegen die Schmerzen ???

LG Judith

1

Hallo,

das gleiche problem hab ich auch und das nicht so wirklich was hilft dagegen.also einnehmen würde ich nichts versuchs doch mal mit einem kirschkernkissen oder einer wärmflasche.akkupunktu kann auch sehr hilfreich sein dagegen das werd ich mal versuchen.

lg sandy 32.ssw

2

Hallo Judith,
Du hast mein vollstes Mitgefühl - bei mir ist es nur die rechte Seite. Ich packe mich - wenn es gar nicht anders mehr geht - auf eine heiße Wärmflasche, das hilft zu entspannen (ist ja ein Muskel um den Nerv, der sich zusammenzieht). Ansonsten versuchen, das Bein zu dehnen. Am besten auf den Boden setzen, die Füße an die Wand und dann gerade hinsetzen - mit ausgestreckten Beinen. Das reicht meist schon. Ansonsten kannst Du dich noch akkupunktieren lassen.
Viele Grüße
Regina

3

Hallo,
ich geselle mich zu den lLeidenden und kann euch sooo gut verstehen!
Habe gelesen das Yoga helfen soll, fange aber erst am Freitag mit dem Kurs an. Ansonsten kann man glaub ich nicht so viel machen. Wenn es besonders schlimm ist massiert mein Mann mich und dann gehts ein bissel, aber leider ist er nur abends da ...
Werd nächste Woche mal Hebi und Arzt fragen!

liebe leidende #schwitz Grüße

big 25 Ssw

4

ich hatte das auch ganz schlimm, konnte kaum noch laufen. :-[bei mir hat das japanische heilöl von rossmann geholfen. #ahadas ist nicht teuer. einfach die betroffenen stellen damit einmassieren.#schein meine schmerzen waren dann ganz schnell weg. drück euch die daumen. #pro#pro#pro#pro

5

Hallo Judith
Ich hatte es auch mit dem Ischias.
Ich bin dann mal als letzten Versuch schwimmen gegangen.
Und es ist wirklich besser geworden. Ob es nun wirklich am schwimmen gelegen hat kann ich natürlich nicht beschwören aber einen Versuch ist es sicher wert.

lg
Sesuadra

6

Du, ich hab dasselbe Problem!

Habe mir dann von einer Bekannten ein Homöopathiebuch ausgeliehen und zwei Mittelchen ausprobiert:

- Rhus toxicodendron D12
- Sepia D12

Alleine das Rhus tox ist spitze, das Sepia nehm ich nur abends vorm Schlafengehen. Aber ich kann es nur empfehlen, wobei ich zuerst doch ein bißchen skeptisch war. Meine Frauenärztin findet das auch super, sie bildet sich gerade in Richtung Homöopathie weiter.

Liebe Grüße, Ina