Oh Gott wie schrecklich, ich bekomme einen 2. Sohn ;-)

Hallo Ihr Lieben,

da hatte ich nun heute endlich ein Outing und der Doc sagte, das wir statt meines eigentlich gewünschten Mädchens noch einmal einen Jungen bekommen.

Habe mich natürlich sofort ganz dolle gefreut weil ich soooo glücklich über meinen ersten Sohn bin und ich einfach mal behaupte, ich bin die "perfekte" Jungenmama. Und was sagt doch glatt meine Nachbarin:"Ohhhhhhhh nein, wieder ein Junge?"

Hallo, gehts noch? Mein Mann und ich sind super happy und unser Junior freut sich noch mehr endlich einen Bruder zu bekommen. Und da kommt ein so dummer Spruch von einer noch dümmeren Person. Tztz, hätte ihr in dem Moment echt eine reinhauen können. Sorry, aber war so.

Wer hat schön ähnliches erlebt?

Liebe Grüße
Sandra+Raúl (*21.12.2003)+ #baby Luis (ET 23.08.08)

1

Du bist ja süß!!

Reg dich doch nicht über so einen Spruch auf!!

Ich muss noch gut 14 tage warten bis zum outing und ich wünsche mir ein Mädchen, da ich schon einen Jungen habe.
Sollte es aber ein Junge werden werde ich mich natürlich auch darüber freuen.

Solche Sprüche wie der von deiner Nachbarin sollten bei dir links rein und rechts wieder raus gehen...

Schöne Kugelzeit noch!!

Tanja 17+6

2

Hallo,

Na suuuuper spruch#augen
Ich kenn aber auch eins;-)
Ich habe schon eine tochter und diesmal solls ein junge werden, als ich das meiner Bekannten sagte , freute sie sich un sagte:" ohhhh wie schön, ein junge und ein mädchen, na dann kann man die sache ja gut abschließen#schock:-[
Also bitte, es ist doch mir überlassen ob ich 1,2 oder 4 kinder will, was soll der spruch. Und den hab ich jetzt gegen ende sogar schon mehrmals gehört, von verschiedenen personen#augen

Soviel dazu

Lg cankus ET-15

3

Hi Sandra,
#herzlich Glückwunsch zum Sohnemann!!! Das ist ja toll, jetzt könnt ihr endlich planen mit Vorbereitungen etc.

Und alle Sachen vom "Vorgänger" nehmen... :-)

Ich freu mich mit Euch! Wir waren heute auch beim Doc und der sagte mir dass die Kleine schon 1500 gr. hat und wenn sie weiter so wächst zum ET gut 4 kg hat #heul Oh nein, nicht schon wieder. Jetzt hab ich schon a bisserl Angst. Hat der Arzt euch gesagt wie schwer der Kleine schon ist?

#herzlich
Simone mit Laura und Fabian und Lena 28+4

7

Hallo Simone,

vielen Dank für die Glückwünsche. #liebdrueck

Ja, jetzt kann es endlich losgehen. Wobei mein Mann doch glatt mit einem breiten Grinsen meinte: "Man, da haben wir ja richtig Geld gespart." #augen
Da kommt der echte Schwabe durch. :-p

Wow, eure Maus hat ja schon ein richtig gutes Gewicht. Ist das normal in der SSW? Unser Kleiner hat mal gerade 420g. #schock Hoffe das da auch noch einiges dran kommt.
Waren deine anderen beiden auch so schwer? Raúl hatte schöne 3330g bei der Geburt.

Liebe Grüße
Sandra+Raúl (*21.12.2003)+#baby Luis (ET 23.08.08)

9

Hihi,
dein Mann hat natürlich echt recht. Für das was ihr da gespart habt könnt ihr ja mal schön zu viert Urlaub machen :-p

Also, bei Laura waren 3300 gr. nd Fabian stolze 4100 gr. und er war Sternengucker. Das hat mal richtig weh getan und ich bin nicht wehleidig. Aber das wollte ich nicht noch mal haben. Naja mal schauen, vielleicht hab ich Glück und sie kommt früher. Aber das hiess es bei Fabian auch und da war ich 5 Tage drüber #kratz

Seit dem letzten Termin hat sie ihr Gewicht verdoppelt, in eineinhalb Wochen machen wir Zuckertest.

Aber eines beruhigt mich, wenn jetzt etwas sein sollte dann hat sie doch ein gutes Startgewicht.

Ach, ich weiss auch nicht....

weitere Kommentare laden
4

Ich habe auch schon 2 Jungs und werde jetzt wohl noch den 3. Jungen dazu bekommen. Viele haben mich schon ganz mitleidig angeschaut und sowas wie: .... Du arme noch ein Junge, das ist ja echt gemein....

die sind doch alle doof: ich finde das Prima! Ich bin auch die perfekte Jungenmama und ich werde mich in dieser "Männerdomäne" gerne behaupten.

Ich habe auch garkeine Lust noch mit Mädelklamotten und Puppenwagen anzufangen, wir haben so viele schöne Sachen für die Jungs!!!

Also, viel Spaß mit Deinen Jungs!

Vonny mit Lukas 6, Niklas 3 & #schwanger 17+3

5

Das bekomme ich auch immer wieder zuhören,meine Oma hat gefragt ob ich denn verrückt sei,und wie kein Mädel#augen
War wohl gerad nicht im Lager vorrätig:-p
Muss aber auch sagen wir haben uns noch einen Jungen gewünscht,obwohl das nie einer glauben will und immer fragt : wie kein Mädel,das ist ja schade:-[
Lass die Leute reden;-)
Liebe Grüße

6

Hallo Sandra,

so einen Spruch nicht, aber etwas ähnliches habe ich jetzt ein paar Mal zu hören bekommen, als ich sagte, dass wir das zweites Mädchen kriegen: "Oh, da ist Dein Mann aber bestimmt enttäuscht!" #kratz Nun, er hätte schon gerne auch noch einen Sohn gehabt, aber ENTTÄUSCHT ist das falsche Wort - ich finde nämlich, er ist ein richtiger Mädels-Papa :-P

Mir war es ehrlich egal, was es wird, und ich dachte mir oft, dass ein Schwesterchen für meine Tochter besser wäre. Nunja, das bekommt sie ja jetzt ;-)

LG Steffi

8

hallo,

2 jungs sind doch toll. habe selber 2 im alter von 5 und 8 jahren.

die spielen sowas von super miteinander, echt klasse.

mittlerweile bekommen wir noch ein baby und seit letzter woche weis ich das es ein mädchen wird, aber der abstand zum letzten sohn ist eh schon größer.

mal sehen wie die brüder später mit dem schwesterchen umgehen.

ich fands bisher gut mit 2 jungs, keine frage.

gruss

10

Hallo,

lass´die Leute doch reden. Ich bekomme das 2. Mädchen und durfte mir auch schon anhören, dass ein Pärchen doch viel schöner gewesen wäre. Nö! Für mich nicht. Ich freue mich, dass es wieder eine kleine Zicke wird, weil die beiden keine 17 Monate auseinander sein werden. Ich finde es dann einfach besser, wenn die beiden Kleinen ein Geschlecht haben.
Deine beiden werden sicher später auch so schön miteinander spielen und gemeinsam viele Dummheiten machen. Ist doch eine tolle Vorstellung oder? Was nutzt es, wenn das Mädel mit Puppen spielt und in ihrem Zimmer sitzt und der Junge tobt draußen mit seinem Fußball? Dann doch lieber 2 kleine Fußball-Fans oder 2 kleine Puppen-Mamis.

Ich finde es auch toll!

LG Samy + 2 Mäuse (15 Monate + 34. SSW)

11

Hallo Sandra,

wir haben festgestellt, daß das erste Kind ein Junge sein muß und das zweite ein Mädchen. Wenn das dann schon nicht geklappt hat, MUSS es aber wenigstens umgekehrt, also ein Pärchen sein.

Aber selbst dann ist man nicht komplett vor dämlichen Kommentaren geschützt, das beliebteste ist einfach:

Ach, wie schön, ein Pärchen! Da haben sie ja echtes Glück gehabt!!! #kratz

Macht bloß nicht den Fehler und bekommt ein Drittes, denn wenn es dann ein Mädchen ist, heißt es:
"Na, ZUM GLÜCK ist es jetzt wenigstens ein Mädchen"

Und wenn es ein Junge ist:
"Oh je, hat schon wieder nicht mit dem Mädchen geklappt!" :-p

LG Anne + Reni 7.7.04 + Mika 17.11.06

14

Super Antwort.....das hat meinen Morgen erfrischt.....:-p

Danke dafür! ;-)

LG Denise