hat hier jemand Erfahrung mit Neurodermitis & Nachtkerzenöl???

GUten Abend ihr lieben,

Ich hab ein Problem. Ich hatte schon vor der Schwangerschaft oft Probleme mit Neurodermitis. Mein HA hat mir immer cortisonsalbe verschrieben. Nachdem aber auch die nicht mehr gewirkt hat, hab ich es einfach gelassen und dann war eine Zeit lang gut.

Jetzt bin ich in der 11 Woche Schwanger und es geht wieder los. Eine Freundin hat mir erzählt, dass sie gute Erfahrung mit Nachtkerzenöl gemacht hat. Weiß jemand ob ich das in der SChwangerschaft nehmen kann? Meine Ärtzin wusste es leider nicht, und sagte ich solle mal in der Apotheke fragen.

Wäre super wenn mir irgendwer helfen könnte... Ich kratz mich noch komplett auf :-( und das ist echt nicht schön.

Schon mal ganz lieben Dank
und einen wunderschönen Abend noch
Nanny

1

Hey!
Ich bin Arzthelferin beim Kinderarzt/Homöopath.

Nachtkerzenöl( am besten mit Preval-Lipogel) ist sehr zu empfehelen!!!

3

und das darf man auch in der SS nehmen? Also Kapseln? Ich hab ja echt überhaupt keine Ahnung

2

Guten Abend,

meine Tochter hatte auch Neurodermitis, teilweise ganz schön heftig. Ich hab auch sämtliche Cremes ausprobiert und von keiner ist es wirklich besser geworden.

Dann hab ich mal in einer Apothekenzeitung gelesen, dass die Bedan-Lotion und die -creme gut helfen soll. Ich hab sie täglich mit der Lotion eingecremt und es ist immer besser geworden. Jetzt ist es Gott sei Dank weg #huepf

Nachtkerzenöl hab ich nicht ausprobiert. Da kann ich dir leider nicht helfen.

Gute Besserung und einen schönen Abend noch
Natalie mit Lena (2) + #schwanger in der 9. Woche

4

Hallo Nanny,
ich weiß zwar nicht direkt ob das Neurodermitis war weil ich das vor der Schwangerschaft nie hatte, aber ich hatte in der 21-24 SSW Ausschlag der stark gejuckt hat. Dagegen hat mir die Lavera Neutral Körperlotion super geholfen (die ist mit Nachtkerzenöl)! Steht auch drauf das sie für Allergiker und bei Neurodermitis geeignet ist. Ich hatte sie aus dem Bioladen.

LG und Gute Besserung Vanilja 39 SSW