Solarium

Hi zusammen,
bin jetzt Anfang 6. Monat schwanger und würde gern ins Solarium gehen! Heirate am 8. MAi und wär da gern ein bißchen braun! Jetzt meine FRage, kann ich ohne Problem bis zur Hochzeit 3-4 ins solarium gehen?
Vielen Dank euch!

Liebe Grüße

1

Ich würde es nicht tun!

2

Hi,

hab genau das gleiche Problem wie du. Wir gehen am 2.5. heiraten. Hab mit Frauenärztin gesprochen. Es sind keine Nebenwirkungen von Sonnenbank auf Gesundheit des Kindes bekannt, sie würde allerdings kein Risiko eingehen. Daher geh ich zwar auf Sonnenbank, decke meinen Bauch allerdings mit einem Handtuch ab, sodass für das Kind keinerlei Gefahr besteht.

Liebe Grüße

Annastasia

3

Hallo Julia,

ich würde das auf keinen Fall machen. Egal, was irgendein Arzt sagt. Ich finde, das Kind ist wichtiger, als bei der Hochzeit braun zu sein. Wie ist das denn mit bräunenden Cremes? Ich kenne mich da nicht aus, aber vielleicht sind die besser?

Fröhliche Grüße von swety (SSW 4+5)

4

Also medizinisch macht das nix aus! Das hab ich auch schon meinen Arzt gefragt. Nur ich trau mich auch nicht so richtig. :-)
War jetzt einmal mit nem feuchten kalten Handtuch auf dem Bauch und einmal nur Teilkörperbräuner. Da wird ja auch das Gesicht, Hals, Arme und Hände braun. Das reicht doch schon, oder?

LG Nina :-)

5

Habe heute erst gelesen, dass es überhaupt kein Problem ist! Das Einzige sind halt die blöden Flecken die du eventuell bekommen kannst da die Haut in der SS schneller braun wird.

LG Anja

6

ach und für das Kind gibt es überhaupt keine Probleme. Es bekommt keinerlei Strahlen ab.

7

Ich würde es auf gar keinen Fall tun. Dein Baby bekommt diese Strahlen ja auch ab. Und egal was du ließt oder man dir sagt. Denke immer daran das die wissenschaftler sich immer noch nicht einig darüber sind ob solarium schädlich ist oder nicht. Und wie oft hört man das ein Solarium dicht machen musste weil die solarien defekt waren und nicht gewartet worden sind. Warum sollte es nicht gerade das sein, wo du rein gehen willst. Guck mal unter Sternschnuppe.de dort gibt es viele Frauen die ihre Kinder in der SS verloren haben, darunter auch eine Frau die darüber berichtet das ihr Kind nach der 14SSW eine Fehlbildung bekommen hat und sie selber der Meinung ist das dieses durch ihre solariengänge ausgelöst wurde. Aber die Entscheidung liegt bei dir. Es gibt auch frauen die regelmäßig hin gehen und ein gesundes Kind zur welt bringen. Ich würde auf jedenfall kein risiko eingehen. Ich gehe ja noch nicht zum Friseur und lasse meine haare färben. Dieses habe ich in meiner ersten SS auch nicht getan, sondern habe sie auf meiner Hochzeit nur hochstecken lassen. Lieber kein Risiko eingehen, dann brauche ich mir wenn doch etwas ist keine Vorwürfe machen

Lg und ich wünsche euch eine schöne Hochzeit

8


Hi,

also die Strahlen gehen nur an deine Haut, was grundsätzlich für einen selber nicht gut ist. Ich war ab und an allerdings auch schon im Solarium, nur nicht übertreiben, ich würd sagen max 2-3 bis zur Hochzeit.

Von Bräuningscremes halte ich persönl. weniger als vom Solarium, da hier ne Menge Stoffe über die Haut direkt absorbiert werden und eine chemische Reaktion auslösen, das sehe ich (wie gesagt ich sehe das so) ähnlich kritisch oder unkritisch wie Haare färben.....

Mein Arzt sagte Solarium ist grundsätzlich schädlich und man kann Flecken bekommen aber das Kind bekommt die Strahlen nicht ab.

Gruß
sophie

9

Aeh... willst du das wirklich riskieren? Und damit meine ich nicht das Risiko fuer das Kind, denn wenn so viele Aerzte sagen, dass es ok ist, dann wuerde ich das schon glauben... aber hast du noch nie was von einer Schwangerschaftsmaske gehoert? Manche ss Frauen reagieren auf starkes Sonnenlicht (und Solarium ist ja nochmal extremer) mit wirklich fiesen maskenhaften Verfaerbungen im Gesicht. Willst du im Brautkleid wie ein Waschbaer aussehen? Ich wuerde es echt lieber mit Braeunungscreme versuchen...
LG
Ina