Schleimpfropf (Bild)

Hallo Zusammen,

ich denke das bei mir gerade der Schleimpfropf (oder ein Teil davon) abgegangen ist.
Da ich mir nicht sicher war wie er aussieht, habe ich gegoogelt und hier ein Bild von ihm gefunden:

http://www.med-serv.de/ma-2806-sp.html

Ich muss dazusagen, dass er nicht bei jeder Frau blutig ist, er kann auch milchig und durchsichtig sein, so ist es bei mir. Allerdings war das so ne rießige Menge, dass ich mir sicher bin, das es kein normaler Ausfluss war.

Wie sind eure Erfahrungen?

lg mary

1

Hallöchen,

danke schön für das Foto, jetzt weiss ich wenigstens wie so ein schleimprof aussieht. Und weiss wenn sowas rausschwupst, was es ist...

lg saharaa 15.ssw

2

wow

ist schon nen bisschen hä oder ???

Na ja meiner sah nich so aus, meiner war gelblich- milchig und nen ganz bisschen mit Blut durchzogen aber so nicht.
Größe ungefähr so wie ne große Kirsche #kratz ist schon ne weile her aber ich bin mir sicher, man erkennt ihn auf jeden Fall.

lg
stance + Keks 17.SSW

3

hallo,

hmm....also was du da so schreibst bringt mich nun doch auch zum nachdenken..

Wie weit bist du denn?

Ich selber habe vor 2 Tagen auch gefragt ob das bei mir der SP gewesen sein könnte...

Es war wie bei dir..soo viel, das es einfach kein normaler Ausfluß gewesen sein kann aber was mich iritirrte war, das er wie du schreibst nicht blutig sondern milchig glasig.

Ich habe leider auch eine (zum Glück) abklingende Pilzinfektion seit 3 Tagen und seit gestern habe ich zunehmend wehen..die zwar noch in großen abständen kommen, aber da sind und seit gestern also über nacht und heut morgen auch etwas an kraft zu nehmen.

Ob das nun doch der SP war?????

Ich war zwar am Samstag im KH wegen der Infektion und hab mir was verschreiben lassen u das mit dem SP erzählt, aber die Ärztin wollte nicht weiter rein gehen um den Muttermund zu prüfen, damit sie die Infektion nicht noch tiefer reinbringt...

Ich drücke dir auf jedenfall mal die Daumen. Wenn es soweit ist, das alles gut läuft und wenn es zu früh wäre du und der Krümel noch genug Zeit bekommen und durchhalten...

LG Teni#klee










4

Hallo Teni,

ich habe am 07.05. den ET.

Eine halbe STunde bevor sich das "etwas" gelöst hat, war noch meine Hebamme bei mir. Sie hat noch zu mir gesagt, dass sie sich sicher ist, dass es bei mir bald losgeht. Und dann das.... :-)

Ich bin verunsichert ob er das jetzt war oder nicht, aber wie gesagt, ich habe auch gelesen, dass der SP ne größere Menge an Schleim ist, der milchig und glasig durchsichtig ist.
Wir werden es sehen!!!

Als es herausfloss, dachte ich zuerst das Fruchtwasser fließt, so war es vom Gefühl her.

Ich bin mal gespannt ob noch was nachkommt!!

Dir auch alles Liebe und Gute für euch zwei!!!

lg mary

5

Also, so wie er auf dem Bild aussieht, sah er bei mir auf keinen Fall aus!

Meiner war richtig gelb, aber durchsichtig. Ohne jegliches Blut. Ab da ging der MuMu auf 3cm auf, das blieb so bis zur Geburt.

Die Geburt war erst 3 Wochen (!) später...begann übrigens mit Blasensprung und war nach 2,5 Std. Wehen "erledigt" ;-)

Ach ja, in dieser SS habe ich bereits seit der Früh-SS immer wieder mal kleine Schleimpfropfen. Heute gerade wieder (morgens und mittags, etwa kirschgroß ohne jegliches Blut und milchig-weiß).

LG, Linda 20. SSW

6

Hallo

Bei meinem ersten Kind war ich genauso weit wie du..
und der war nicht blutig sondern durchsitig bis milchig und so gross wie 5dm stück...
dein körper stellt sich jetzt auf die geburt ein..man sagt die geburt kann jetzt bald jeden momen los gehen aber bei mir waren es auch noch 2 wochen bis dahin.mach dir keine gedanken es ist alles normal und richtig..
Ich wünsch dir alles gute noch!
lg Nadine :-D

7

Himmel, warum finden alle im Forum diesen Schleimpfropf so wahnsinnig interessant??? Dauernd diese postings... Leute, der sagt gar nichts aus. Nichts. Waehrend der ganzen SS schleimt man halt einfach tierisch viel rum, weil der SP kontinuierlich teilweise abgeht und gleichzeitig von innen wieder nachgebildet wird. Und bei manchen kommt er eben am Ende der SSraus, bei anderen nicht, und da wo er kommt, sagt das gar nichts darueber aus, wie nah die Geburt bevorsteht, kann noch Wochen dauern! Also, lasst den Schleim Schleim sein und entspannt euch :-)
LG
Ina