bitte dringend um Hilfe! (Biparietaler Durchmesser)

Hallo!

Ich war heute bei meiner Frauenärztin, bin jetzt in der 38.SSW und die Kleine hat einen BIP (Kopfdurchmesser) von 9,82cm. #schock
Da der MUMU sich ja nur 10cm öffnet, meine Frage kann ich auch auf normalen Weg entbinden oder ist das zu gefährlich? Kennt sich Jemand damit aus?

Vielen Dank für Eure hoffentlich hilfreichen Beiträge!

Nancymaus22

1

Hallo,

hast du denn noch kein gespräch zur geburtsplanung in der klinik gehabt?weil nur die wissen das am besten anhand der messungen.ich denke mal schon das du auf normalen wege entbinden kannst

3

Hallo,

ein Gespräch ist schon gelaufen vor ca.3 Wochen. Habe aber erst heute erfahren, dass die Kleine einen BIP von 9,82cm hat. Vielleicht rufe ich einfach mal in der Klinik an und frage nach.

2

Dazu kann mal im KH noch dein Becken vermessen und nicht zu vergessen, der Kopf des Babys schiebt sich unter der Geburt noch ein wenig zusammen. Geh zu einem Geburtsgespräch in die Klinik

LG knallerbs

5

Hallo Knallerbs, hatte ich schon am 19. März. Habe gerade mit der Klinik gesprochen und ich soll mir nicht zu grosse Sorgen machen. Hab alles erklärt bekommen und bin einwenig erleichtert.
Danke für Deine Antwort!

Nancymaus22

4

Hallo!

Also ich bin jetzt in der 32 SSW und bei meinen Kleinen ist der BIP 9,01, ich hab ja noch ein paar Wochen!

Ich denk, das sollte nichts machen!!


LG Verena 32SSW

6

Danke, für Deine Antwort!

Habe mich in meiner geplanten Entbindungsklinik erkundigt und die hatten mich etwas beruhigt. Mal sehen, wie es wird.

LG Nancy

7

Hi!

Hmmm, ich komme ab morgen in die 38. Woche und meine Maus hat einen BiP von 9,8 cm schon vor 1 Woche gehabt und FOD (also Kopfdurchmesser von vorne nach hinten) 12,2 cm #schock … ich krieg ja zum Glück eh aus verschiedenen Gründen einen KS. Mia war damals auch zum Glück ein KS wegen BEL, sie hatte einen KU von 37 cm, das wäre kein Spass geworden.

Aber es ist tatsächlich so, dass sich die Schädelplatten unter der Geburt noch etwas zusammenschieben und es ist auch nicht gesagt, dass der Kopf jetzt auf die letzten paar Tage noch grossartig weiterwächst.

Liebe Grüsse!

Vik + Mia (3,5) + #baby Antonia (morgen 38. SSW) + #stern