Anfang 34.SSW: Bewegungen wieder weniger? Normal? Wer noch?

Hallo Mädels,

da mein Kleiner schon richtig liegt und auch mit seinem Gesichtchen, Füßchen usw nach innen, merke ich ohnehin schon länger keine starken Tritte nach außen mehr..wenn eher Richtung Blase und Niere, die dann etw. ziepen...oder halt mal unangenehm wird, wenn er sich ausstreckt...das zieht dann auch so....aber seit ca. ner Woche sind die Bewegungen (auch dieses unter der Bauchdecke herschieben) weniger geworden. Bei wem ist das noch so? Muss ich mich sorgen? Wenn ich ihn merke, ist doch alles ok, oder? Oder kommen jetzt wieder starke Wachstumsschübe, wo die Kleinen Ruhe brauchen? ;-)
Wünsch allen tolle restliche Wochen: der Countdown läuft !

GLG und DANKE.

Sunflower 33+1

1

Hallo!

Ich denke Du musst Dir keine Sorgen machen. Solange Du Dein Baby spürst ist doch alles in Ordnung. Man hört es ja immer wieder dass die Kleinen zum Ende hin ruhiger werden und auch nicht mehr so viel Platz haben.

Bei mir ist es eher umgekehrt. Mein Kleiner ist ständig in Aktion. Aber bei mir fing das mit den Bewegungen auch spät an und jetzt ist es ordentlich!!!

LG Carmen 33. Ssw

2

Naja, aber das Ende dauert ja noch ;-)
Wann fingen bei Dir die Bewegungen denn an, wenn ich fragen darf?

Danke und LG

3

Ja das Ende dauert noch, aber die Kleinen sind ja jetzt doch schon recht groß.
Gespürt habe ich den Kleinen schon gaanz leicht in der 16. Ssw, aber das war wirklich nur ganz leicht und auch eher selten. Deutliche Bewegungen welche auch sichtbar waren hatte ich erst Mitte der 20.Ssw und seit dem ist es immer mehr geworden und jetzt tun mir die Bewegungen auch schon oft weh. Aber es liegt sicher auch daran, wie die Kleinen liegen. Wenn bei Dir die Tritte eher nach innen gehen ist es ja klar dass Du sie nicht so deutlich spürst wie ich, denn bei mir gehen sie nach außen.
Mein Baby liegt auch mit dem Kopf nach unten.

LG Carmen

4

hi du,

bin ab morgen 35 ssw und habe auch seit ca einer Woche festgestellt, das die Bewegungen seltener werden. Es fehlt ihm doch bereits der Platz. Wenn es sich bewegt ist das soga meistens sehr unangenehm, weil es sich ja nur noch mit viiiel Kraft durch den Bauch schieben kann..

Wenn auf der einen Seite der Rücken und er Po hervor kommen drückt sie mir auf der anderen Seite total die Knie in den Bauch.#schwitz Das ist ann echt unangenehm.

Oder Wenn plötzlich der Bauch auf einer Seite einfällt und auf der anderen Seite in die Höhe wächst..#augen#freu

Naja..wir haben es ja auch bald geschafft..#liebdrueck

wünsche Euch allen noch eine schöne rest #schwanger

LG Teni#klee#herzlich

5

Hallo,

ich bin auch in der 34. SSW (33+2) und ich merke auch, dass die Bewegungen seltener sind und nicht mehr so aprupt, sondern eher ganz gemächliches Herumschieben. Es wird halt langsam ziemlich eng für unsere Mäuse.
Ich wünsche Dir auch einen schönen Countdown, bald haben wirs geschafft,

LG Schneckerl_1 +#ei34.ssw

6

Wünsch ich Euch auch! Kanns noch gar ned glauben, dass es bald soweit ist! Wow :-)

7

Hallo!
Ich kann dich total verstehen.Ich bin jetzt in der 36.Woche und habe seit gestern üble schmerzen im unterleib,mein Kind spüre ich auch nur ganz selten!(am Tag)Vor lauter Panik habe ich meine Hebamme angesprochen, sie meinte es wäre total normal, aber wenn du dir ganz unsicher bist,was dein die kindesbewegungen betrift,gehe doch zur deiner hebamme oder zum Frauenarzt und mach ein CTG!
Also wünsche dir noch ne schöne schangereschaft!:-)
und bleib #cool