Wie oft am Tag ist ein harter Bauch normal?28.SSW

Frage steht ja schon oben. Hab manchmal in einer Stude 3-4 mal nen harten Bauch. Dann mal wieder ne Stunde oder mehr nichts. Aber über den Tag verteilt hab ich bestimmt 20-30 mal nen harten Bauch, auch Nachts.
Würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte!
Liebe Grüße Lilli

1

hab ich auch den ganzen Tag, denke nicht, dass es schlimm ist...sehe ich auch nicht als schlimm an...denn das ist bestimmt die Gebärmutter, die sich auf die Geburt vorbereitet!!!!!

2

Huhu, meine Hebi sagte letztens bis 20 mal am Tag sei vollkommen normal - denke mal, du hast keine Schmerzen dabei, oder?

Lieben Gruß

Sabrina mit Luna 21m und #babygirl 27+3

3

Hallo Lilli,

also ich kenn das auch. Bei mir ist es nur so das ich auch vorher schon etwas dicker war und in letzter Zeit ist es immer so das ich in der oberen Hälfte (also Magengegen) immer total hart bin. Einige Zeit weich und dann wieder stein hart. Hab mir auch schon Gedanken gemacht ob das normal ist.

Glaub irgendwie dass das vielleicht von den Organen her ist weil die sich ja auch nach oben verschieben damit das Kind unten mehr Platz hat. Hab ich zumindest gelesen.

Lg Michi + #baby (21. SSW)

4

Hallo,

ich habe das auch hin und wieder über den tag verteilt das sind übungswehen die keine bedeutung auf den mumu haben damit übt die gebärmutter schon mal für die geburt.aber mir wurde gesagt das 4-10mal am tag hart werden des bauches normal sei aber das du das so oft hast fine ich ziemlich merkwürdig denn so oft habe ich das weiß gott nicht.

lg sandy 32.ssw

5

hi,

wichtig ist, dass sich diese kontraktionen nicht auf den gebärmutterhals/muttermund auswirken (kann nur vom fa kontrolliert werden); wenn sie keine wirkung auf diesen haben, darf man das bis zu 4 mal in der viertel stunde haben. zumindest haben das die ärzte im kh zu mir gesagt als ich in der 24.ssw wegen verdacht auf vorzeitige wehen im kh war!
hoffe, ich konnte helfen?

lg, andrea (35+5)