Ab welchem Wert spricht man von Wehen?

Hallo,

hab mich immer beim CTG gefragt was denn diese 20er Zahlen neben dem Herz-Zahlen sind.

Sind das die Zahlen für die Wehenaktivität? Wenn ja, wie hoch geht das wenn man leicht und dann auch stärkere Wehen hat#kratz

#danke für eure Antworten

Liebs Grüßle

Jessi ET-10

1

Hi Jessi,

zu mir hat mal die Hebamme gesagt, dass man das so genau nicht sagen kann ab welchem Wert das Wehen sind.
Die Arzthelferin meinte bei "richtigen" Wehen, würde das CTG am liebsten die Kurven über das ganze Diagramm schreiben, die sind dann oben abgehackt.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!!

lg mary

2

Also ich war am letzen Freitag in der 28. SSW das erste mal zum CTG - hat nicht wirklich gut funktioniert aber meine FÄ meinte, dass ein Wert zwischen 9 und 10 normal ist. Was sie aber genau damit gemeint hat weiß ich leider nicht.

LG und noch eine schöne Kugelzeit.

Colleen1980 + Mausi 27+4

3

Huhu Jessi,

das ist Einstellungssache des Gerätes, die können auch bei 10 oder 30 liegen, ohne Wehentätigkeit.

Meine Erfahrung: die Kurven hatten bei mir kaum Ausschlag noch 2 Stunden vor der Geburt, weil ich einfach zu dick war #schock, aber gemerkt hab ich sie trotzdem extrem ;-)

Also nicht so viele Gedanken machen!!!

Lieben Gruß

Sabrina mit Luna 21m und #babygirl 27+3

4

Hallo

Also bei mir war es so das sich der bauch angespannt hat und es sehr gezogen hat und da ging die zahl bis auf 80 rauf und das waren dann auch schon die wehen ohne ende,

bei mir war es im ruhigenzustand bei 15 und wenn die wehen kamen mal stärker mal weniger immer bei 45 zum anstig 100 musste aber dann doch per Kaiserschnitt entbinden da mein Muttermund nich aufging.

Lieben gruß Schnuppe31

5

Die 20 wird meist als "Grundlinie" eingestellt - den Rest zum CTG kannst du hier nachlesen:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=417024&pid=2770141

LG

Gabi