Spannungsgefühl im Bauch - wer kennt das auch?

Hallo,

wie der Titel schon sagt, habe ich ab und zu (eher selten) Spannungsgefühle die im kompletten Bauch auf einmal da sind.
Von oben nach unten ist der Druck immer stärker werdend. Es ist auch nicht kurzzeitig, es hält sehr lange an. Gestern habe ich es auf dem Mittag bekommen und hatte dieses Empfinden bis ich nachts einschlief.

Wer kennt das auch oder kann vielleicht was zu sagen?

Danke schon mal.

1

wenn der bauch dabei hart wird, sind das übungswehen - -die kommen von alleine immer wieder mal (10mal am tag sind ok) oder wenn man eine belastung oder anstrengung hat (viel läuft, stress u.ä.), dann können die auch deswegen öfter kommen, aber dann weiss man ja woher und dann ist es auch noch ok .... --

lg
tanja

2

vielleicht ist Dein Bauch auch gebläht? Ich kenne das Gefühl auch, dachte an Übungswehen, aber es kam mir komisch vor, dass die nicht gehen und kommen, sondern dass der Bauch eben - so wie Du auch schreibst - über Stunden sehr gespannt ist. Eigentlich nicht direkt schmerzhaft, sondern eher sehr unangenehm. Beim FA habe ich immer vegessen, das anzusprechen. Bis sie selber beim Abtasten des Bauches sagte: "Oh je, der Bauch ist ja ordentlich gebläht!" Da war mir dann klar, woher das Spannungsgefühl kommt.
Liebe Grüße
diemel

3

Danke für die Antwort.
Das klingt auf jedenfall etwas beruhigend...

LG

Top Diskussionen anzeigen