Frage an euch Schwangere...PAP Wert...

Hallo Mädels!

Nach 2 Fehlgeburten sind mein Freund und ich wieder voll motiviert erneut zuzuschlagen...

Die Abklärung in der Klinik ergab, dass ich eine ziemlich starke GKS habe. Ich brauche jetzt 6 Utrogestan am Tag ab Eisprung und 5mg Cortison...

Leider ist mein PAP Wert jetzt aber auf 3G gestiegen. Die Ärzte in der Klinik sagen, ich darf nicht schwanger werden in diesem Zustand. Die Ärzte im Krankenhaus meinen PAP 3G sei nicht so schlimm. Ich muss am Donnerstag hin da wird das ganz genau untersucht...
Ich hatte vor dem Krebsabstrich einen Pilz, es könnte sein, dass der Wert nur von den Zäpfchen so schlecht war.

Ja, jetzt endlich meine Frage...

Ich hätte heute meinen Eisprung.

Soll ich mir meinen Schatz heut abend schnappen, oder soll ich lieber warten bis alles abgeklärt ist?

Was würdet ihr tun?
Hat jemand von euch einen Pap Wert über 3?

Würde mich sehr über antworten freuen.

Danke und alles Gute für euch!
Caro

1

Hy Caro,

kenne das leider....
hatte ( zum glüch hatte!!! ) einen PAP wert von 3d noch einigermaßen ok aber auch schon nicht mehr schön, der wurde aber leider genau an dem tag festgestellt als auch die Schwangerschaft entdeckt wurde !

Ich hatte pures Glück das es von alleine besser wurde sonst hätten sie den kleinen früher geholt um mich zu operieen da nach einerschwangerschaft die behandlung mit medikamenten schwerer ist und meist nicht von erfolg gekrönt und in der schwangerschaft sind die medi. zu stark!

so stark der wunsch auch ist aber lass das lieber klären warte noch etwas und dann sei dir "sicher" ( 100% gibt es ja nie... ) das alles gut geht!!

dir und dem was in dir gescheht zu liebe...

ALLES ALLES GUTE VON MIR!!!!!
und wenn´s geklappt hat und´s dirgut geht lass es uns wissen damt wir die korken knallen lassen können #fest

LG Miriam & Julien ( 31SSW )

2

#liebdrueck
weiß gar nicht, ob ich da überhaupt irgenwie helfen kann#gruebel
ich hatte vor einem jahr pap 4a, bei mir wurde eine konisation gemacht, bereits nach 6 mon. war ich bei pap 2. meine fä meinte dazu "jetzt würde dem kinderwunsch gesundheitlich nix im wege stehen"#gruebel
entscheide dich so, wie du für richtig hälst#klee
bei 2 unterschiedlichen sichtweisen von den ärzten kommt man eben ins zweifeln#augen
wünsche dir alles gute#liebdrueck
miss + #baby11.ssw

3

Hallo Caro

Ich hatte ein gutes halbes Jahr vor meiner Schwangerschaft einen Pap Wert von 3d, ich hab mich damals viel damit auseinandergesetzt und gerade nochmal nachgeschaut.

3g ist ja noch ein Schritt weiter als "nur" 3d.
Da diese Zellveränderungen ja auch durch Stress sich verändern können, positiv wie negativ habe ich mich damals für eine Laservaporation entschieden. Manche Frauen sehen das lockerer aber ich wollte nicht abwarten und schauen.. ob der Wert wieder besser wird oder doch schlechter.
Letztens habe ich meine FÄ gefragt, ob man nicht wieder schauen müsse, sie meinte das während der Schwangerschaft die Werte ziemlich schwanken und wir nach der Geburt erst wieder testen, im Sommer war alles o.k. .

Ich würde an deiner Stelle einfach die Untersuchung abwarten und viele Fragen stellen.
Schau das bei Dir alles in Ordnung ist und du kein Risiko eingehst.

Ich wünsche Dir alles Gute und für euren Kinderwunsch drücke ich euch die Daumen! #klee


LG jenjen

4

vielen dank liebe werdende mamas...

dann wart ich doch besser noch ab!

...der nächste eisprung kommt bestimmt...

5

Hallo,

nein, lass es lieber abklären. Ich habe mich mal lange Zeit damit beschäftigt, da ich "vorbelastet" bin und es ist nicht gut, jetzt ss zu werden. Du solltest das erst in den Griff bekommen, denn Deine Gesundheit ist nun auch mal wichtig! Denn wenn Du erstmal ss bist, kannst Du nicht mehr wirkl. behandeln, bzw meist werden die PAP Abstriche in der SS eher schlechter :-( Was den Pilz betrifft: Das wird NICHT am Pilz liegen, dann hättest Du viell. PAP II, denn der spricht f. Infektionen usw..aber PAP III ist beobachtungswürdig und schon schlechter und muss ggf behandelt werden....werd erstmal wieder "gesund", dann kommt das Andere. Alles Liebe und Gute!

Sunflower

Top Diskussionen anzeigen