Wie gegen Zecken schützen? - Hebi Gabi??

Hallo,

wir werden unseren Urlaub im Mai im Kleinwalsertal verbringen. Dieses ist, wie viele Gegenden in Österreich, FSME-Gebiet. Wie kann ich mich gegen Zecken schützen? Impfen geht ja nicht, aber darf ich sowas wie "Autan Family" benutzen oder gibt es sonst irgendeinen wirksamen Schutz? Sofern es meine Fitness dann noch zuläßt (bin dann in der 25. SSW), möchten wir ein bißchen wandern gehen.

Danke + Grüße
Bologna

1

hallo

ich würde mich einfach nach jedem spaziergang absuchen :-)

lg
jasmin

2

Hallo!
Lange Hose anziehen und die Socken darüber ziehen und lange Ärmel tragen. Eine Kopfbedeckung würde ich auch anziehen. Oder meintest Du nur, welche Mittelchen man nehmen darf?
Viele Grüße!

3

hi...

impfen geht nicht,spray geht...

4

Mach Dich nicht wahnsinnig, natürlich wäre impfen nicht schlecht gewesen, aber mit ein bißchen Vorsicht kann man auch in einem Zeckengebiet überleben ;-)#huepf
Bin nämlich auch in einem solchen groß geworden und in 30 Jahren nur von einer einzigen Zecke gebissen worden. Noch dazu kommt, daß nicht jede Zecke FSME überträgt. #liebdrueck

Vermeide, im Gebüsch herumzukriechen. Ich weiß, wir Schwangeren tun nichts lieber als das #kratz, also, wenn Du Dich gar nicht zurückhalten kannst, dann wirklich am Besten Langärmelig anziehen und Kapperl aufsetzten. #aha
Wenn Du für ein Picknick zufällig eine Decke zu Hand hast, besser da drauf sitzen, als am bloßen Gras. #tasse

Sollte Dich wider Erwarten eine Zecke beißen, dann am Besten von einem Arzt entfernen lassen.

Viel Spaß beim Urlauben und nur nicht zu sehr den Kopf zerbrechen!

Top Diskussionen anzeigen