Warum dürfen schwangere keine Zwiebeln...???

Hi,

habt ihr eine Antwort auf meine Frage?
Ich habe es nun schon öfter gehört, kann mir aber nicht erklären warum wir sie nicht essen sollten...!?

LG,

smarti & Knöpfchen (23.SSW)

1

Das höre ich aber zum ersten Mal.. ich esse oft Zwiebeln.. also jedenfalls gekocht, roh sind sie mir eh zu scharf.

4

#kratz Habe ich auch noch nicht gehört . Bläht zwar im Bauch aber warum nicht essen dürfen? Glaube das ist quatsch!

LG

2

Zwiebeln blähen - zumindest roh, vielleicht werden sie deshalb nicht empfohlen. Ich bin jetzt aber relativ kurz vorm Geburtstermin und habe die ganze Schwangerschaft durch Zwiebeln gegessen. :-)

3

weisst du noch nich, das wir eigentlich gaaaar nix mehr essen dürfen?! griiins..

mach dir nich zu sehr nen kopf sonst dürfte man gar nix mehr essen

5

ich esse auch zwiebeln und das man sie nicht essen darf, ist mir auch neu...vielleicht soll man es reduzieren, weil zwiebeln blähend sind. sonst würde mir kein grund einfallen.

lg pia

6

Also wenn man sich an alles halten würde was man in der SS nicht essen darf, wären wir glaub schon längst verhungert:-p

7

Hallo!
In der SS ist das kein Problem. Beim Stillen sollte man darauf verzichten, weil es Blähungen beim Kind hervorrufen kann. Ich finde das etwas doof, denn ich essen so gerne Mettbrötchen mit Zwiebeln. In der SS durfte ich kein Mett essen und jetzt wo ich nicht mehr schwanger bin und Mett essen darf, sind die Zwiebeln tabu!!! Naja, irgendwann geht auch beides wieder :-)
Schönen Abend noch!!!
Katrin mit Emily

8

Ich habe Zwiebeln gegessen bisher in der SS. Nur um Bohnen habe ich einen großen Bogen gemacht, weil diese bei mir in der letzten SS Blähungen und dann vorzeitige Wehen ausgelöst haben (aufgrund der Blähungen)

9

zwiebeln ziehen bakterien an. frische zwiebeln und gekochte k.p. aber wenn die roh (bei gekochteen weiss ichs nicht) länger rumliegen sollte man auch nicht-ss die finder davon lassen! (also aufgeschnitten;-))
und sonst halt blähungen:-[

lg

Top Diskussionen anzeigen