bei Übertragung, wann KS, wann Einleitung?

hallo ihr lieben.
ich habe morgen ET und bislang tut sich so rein gar nichts.

bei meinem ersten sohn hatte ich eine einleitung und dass war nicht grade prickelnd...

wenn man z.b. jetzt ne woche drüber ist und die ärzte meinen dass das kind langsam kommen sollte, wegen versorgung etc. kann ich mir dann quasi "aussuchen" ob eingeleitet wird oder die nen kaiserschnitt machen?
wer entscheidet das und wonach?

Lg, iris

1

Hallo,
bei mir ist auch eingeleitet worden (ET +10 und ET +11).
KS wurde nie in Erwägung gezogen, da es einfach keine medizinischen Gründe gab.
Die Einleitung ist echt eine scheußliche Sache (9 Std Wehen ohne nennenswerte Wehenpause - Nobelpreis für den Erfinder der PDA....), aber ich glaube, ein KS ist noch weniger prickelnd, wg. der Narbe hinterher und dem fehlenden Geburtserlebnis. Das macht wohl vielen Frauen wirklich zu schaffen.
Ist halt eine heftige OP ohne medizinischen Grund!

Allerdings - ich denke, dass beispielsweise unerträgliche Angst auch ein Grund ist. Schließlich gibt es ja Wunsch-KS.

Also sofern keine medizinischen Gründe (Nabelschnur, Lage, plötzl. heftige Mangelversorgung, ...) vorliegen, müsstest Du das dann entscheiden...

Alles Gute!
Lucie

2

nein leider darfst du dir das nicht aussuchen ob ks oder einleitung,das hätte man dann schon zur geburtsplanung ansprechen müssen.
wenn man überträgt,wird als erstes eine einleitung gemacht.sollte die einleitung natürlich innerhalb der nächsten 3 tage nicht anschlagen oder nichts bewirken und die ärzte meinen,das das kind so schnell wie möglich raus muss (abfallende herztöne,grünes fruchtwasser oder rutscht nicht ins becken),dann wird nätürlich ein ks gemacht.


lg bluethunder31w+zwergi 13. ssw


ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

3

Hallo Iris,

geh ins Krankenhaus, in dem du entbinden willst und besprich das.
Normalerweise entscheidest du, wie du dein Kind bekommen willst und wenn du einen Kaiserschnitt möchtest, soltlest du ds so bald als möglich besprechen, damti ein termin vereinbart wird, der ja recht zeitnah sein muß...

Liebe Grüße
lisasimpson

Top Diskussionen anzeigen