Wer muss auch Thrombosestrümpfe tragen???

Guten Morgen zusammen!!!

Kurz zur Vorgeschichte:
Hatte das ganze letzte Wochenende schmerzen im linken Bein!
Bin dann Montag zum Arzt, als zur FÄ und sie hat sich meine Beine an geschaut, und meinte, eine Thrombose sehe anders aus. Hab also nix rot, dick o.ä.!
Trotzdem hat sie mir Strümpfe verschrieben, auf Anfrage, weil ich letztes Wochenende viel gelegen habe, war total müse...!

Am Donnerstag hatte ich dann VU und hab nochmal gefragt, wann ich die denn jetzt tragen sollte? Sie meinte jeden Tag.

Einen Termin beim Gefäßspezialisten habe ich erst Anfang Mai bekommen.

So, jetzt habe ich ein Paar, und die müssen dringend gewaschen werden, und wie ist das überhaupt, wollen heute mal was mit dem Fahrrad fahren, muss ich die dann überhaupt tragen, wenn ich mich viel bewege??

Schmerzen habe ich keine mehr, darf jetzt auch bei bedarf drei Magnesium statt zwei nehmen.

Bin irgendwie ratlos, naja, wie macht ihr das mit euren Strümpfen??
Das schlimmste - meine ganzen Beine jucken morgens, ich hab voll die fiesen Abdrücke an den Beinen... naja, ihr kennt das ja vielleicht!!
Und letzte Frage - ist die Gefahr einer Thrombose denn dann höher, wenn ich die Strümpfe lange trage und sie dann ausziehe??

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
Schöönen Sonntag noch!

Nadine

1

Hi Nadine,

nachdem sich bei mir am rechten Bein eine Vene entzündet hat gabe ich auch K. Strümpfe verschrieben bekommen. Zusätzlich muss ich leider auch noch 2 mal am Tag Blutverdünner spritzen.. naja.