Schadet zu heiß baden dem Baby???

Hallo!

Hatte letzte Woche tierische Rückenschmerzen, so daß ich garnicht mehr laufen konnte.#heul

Da der Arzt nun nichts machen konnte und nur Wärme empfahl habe ich hier mit Wärmflasche gelegen und bin am Donnerstag in die Badewanne gegangen.
Das Wasser war 45°C und es tat furchtbar gut.....

Das habe ich vorhin einer anderen Mutti erzählt und die meinte" Oha, das ist aber nicht gut fürs Baby....!"

Hä? Bei welcher Temperatur soll ich den sonst ins Bad gehen, ohne mir gleich den Arsch abzufrieren???

Was meint Ihr??? Hat sie recht oder war das mal wieder totaler Mist...(höre ich leider im Moment soviel, denn alle wissen es soviel besser....)?#kratz

Wäre über Antworten dankbar.....

Vonny mit Lukas 6, Niklas 3 & #schwanger 17+1

1

SUPER Dass du das anschreibst.. Ich liebe baden und ich liebe es warm bzw. heiss zu baden.. Will gleich wieder gehen, aber ich habe gehört man solle nicht über 36 Grad bzw. 37 Grad baden.. Daran habe ich mich letztens gehalten aber ich finde das so furchtbar weil einem das wasser dann auch so kalt vorkommt wenn man sich an die Temperatur gewöhnt hat...

2

Meinen ersten beiden Kindern hat es nicht geschadet, dafür aber meine Haut und meinen Kreislauf strapaziert, und Hämorhoiden können schlimmer werden. Aber hin und wieder ein heißes Bad, das muss mal sein (oder soll ich bis nach der Stillzeit warten???)

Munirah, die seit 4,5 Jahren die meiste Zeit schwanger oder am Stillen war...

3

Völliger BLÖDSINN!!!! Hat mein FA auch zu mir gesagt das das alles NICHT stimmt was da so erzählt wird! Du darfst so heiß baden wie es dir gefällt, aber VORSICHT beim Kreislaufproblemchen dann war es zu heiß und das ist nicht gut! Deinem Baby schadest du absolut nicht und keine Angst die wärme kommt in deinem Bauch nicht an! Wenn du Eis essen tust erfriert dein Kind auch nicht in deinem Bauchi!
ALSO VIEL SPASS!!!
LG Bianca die morgen auch wieder ein schönes Bad nimmt und ab morgen in der 37 SSW angekommen ist!

4

Danke für Eure Antworten!

Dann kann ich mich jetzt gemütlich vor dem Fernseher legen und innerlich den allwissenden Supermamas einen Stinkefinger zeigen!!!#huepf

Denn manchmal sind die echt ätzend!!!!

Liebe Grüße

Vonny mit Lukas 6, Niklas 3 & #schwanger 17+1

5

huhu,

also erstmal bei 45 ° würde ich mir den arsch verbrennen :-D

man sollte nicht über 37° baden weil es bei vielen frauen grosse kreislaufschwierigkeiten bewirkt ( in der schwangerschaft ist der kreislauf eh belastet)

ausserdem kann es in der frühschwangerschaft bei zu heissem baden zu einem abgang führen und später zu wehen!
mein arzt hat mich deswegen aucxh schonmal zusammengeschissen, ich habe mir eine wärmeflasche in die lendenwirbel und ichias gelegt.

das soll wohl genau die stelle sein die gefährlich werden kann wenn man dort massiert oder zu viel wärme drauf packt!

anders ist es wenn die geburt vorran gehen soll dann bringt das alles viel;-)

alles gute

denise