Blutzucker Belastungstest

Hallo Ihr Lieben.

Habe am Di Termin beim FA. Da wird der Belastungstest durchgeführt. Hat von euch schon jemand diesen Test gemacht? Was wird da genau gemacht und wie lange dauert der?

Danke für die Antworten.

Liebe Grüsse Sabrina & #baby Boy 25.SSW

1

Dauer sind 2 Stunden.
Dir wird nüchtern Blut abgenommen dann bekommst du eine Glukoselösung zu trinken und nach einer Stunde wird nochmal Blut abgenommen und dann nach einer weiteren Stunden wieder.

lg carrie

2

Komisch, glaub dann haben die sich mit dem Termin vertan. habe erst um 18.00 Uhr nen Termin.

Aber danke!!

3

Das ist ja arg, solltest nochmal anrufen.
Ist kein Problem.

lg carrie

weiteren Kommentar laden
5

Hallo
sry aber was die vor mir geschrieben haben mit 2 stunden warten und so stimmt überhaubt nicht.
Ich hatte den test gestern gemacht. Du darfst essen und trinken da vor was du willst halt nur nicht wo so viel zucker drin ist. Wenn du dann beim FA bist bekommst du ein glas mit 50g Traubenzucker und 200ml wasser, das musst dann leer trinken und nach 1 Stunde wird dir blut ab genohmen. Also auf jeden fall schmeckt das zum k.... aber was sein muss muss sein;-) Lg jackyz 28ssw

6

hallo

also ich habe beide tests durch gemacht, die meine vorschreiberinnen schon erwähnten.
den kleinen test mit nur einer stunde wartezeit wurde bei meinem fa gemacht. den habe ich nachmittags um 16 uhr machen lassen und durfte vorher normal essen. der test dauerte 1 stunde. der wert war bei mir erhöht und musste somit zum diabetologen um den großen zuckertest machen zu lassen. ich msste morgens gleich um 8 uhr da sein und durfte in den letzten 12 stunden nichts essen und auch nur wasser trinken. mir wurde nüchtern der wert gemessen, dann musste ich diesen saft trinken und nach einer stunde wurde mir vom finger wieder blut abgenommen. dann musste ich nochmals eine stunde warten und somit wurde dann nach 2 stunden das 3. mal blut am finger abgenommen.
am besten man nimmt sich dann für nach den test schon mal was kleines zum essen mit.

alles liebe mieze

7

Hallo,
war bei mir genauso wie bei mieze bei 2 Kindern.
Alles Gute

weitere Kommentare laden