Wassereinlagerung in den Beinen - Welche Hausmittel helfen?

Hallo,

ich bin jetzt 25+5 und fange langsam an, Wasser in den Beinen einzulagern. Sie werden langsam schwer und der Abdruck der Sockenbündchen ist schon kräftiger.

Gibt es da einen Tee oder ein anderes Hausmittelchen dagegen?

Brennesseltee wirkt ja entwässernd, aber darf man den Trinken?

Wäre schön, wenn jemand Bescheid weiß.

Viele Grüße und Danke schon mal für eure Antworten,
Katja.

1

Hallo katja ich würde da lieber die finger von lassen da es zu einer Überforderung deiner Nieren und die des babys kommen kann . Du musst jetzt sehen deine Beine öfter hoch zu legen und dich trotzdem noch ausreichend zu bewegen.Zieh dir Socken ohne Bündchen an damit sie nicht einschneiden. Mehr kannst du nicht machen wenns schlimmer wird musst du deine Ärzte aussuchen . Gruß Sabrina
;-) Und außerdem geht es ja wieder vorbei schöne Kugel Zeit

2

Schüssler Salz Nr. 10 hilft gegen Ödeme!

3

Hallo Katja!

Wenn man mit Wassereinlagerungen zu tun hat, darf man auch schon mal das Essen kräftiger salzen oder mehr salzhaltige Dinge essen (Laugengebäck, Salzstangen,...). Aber bei längerer Anwendung würde ich da Rücksprache mit dem Arzt oder der Hebamme halten! Finger weg von entwässernden Tees! Ansonsten kann man über Stützstrümpfe oder- strumpfhosen nachdenken. Wurde mir gestern im Sanitätshaus wärmstens empfohlen!

LG MUnirah

7

völlig falsch!!!

man sollte gerade dann nicht salzen,weil salz das wasser im körper bindet und nicht ausscheien kann.

10

Meine Hebamme hatte mir gerade diesen Tipp gegeben! In der Schwangerschaft ist eben alles anders, sagt sie...

weitere Kommentare laden
4

Täglich 1 Teelöffel Salz! Das ist ein altes Hebammen - Hausmittel. Hilft auf jeden Fall. Schmeckt halt nur nicht so gut. Viel Entwässern darfst du nicht, ist nicht gut in der Schwangerschaft. Aber das Salz darf getrost genommen werden.

Gruß Sonja

5

hallo,
also meine hebi hat mir ausdrücklich brennesseltee empfohlen, auch ananas oder reis helfen.
wenn du dir unsicher bist, dann sprich mit deinem fa.
viele grüße und alles gute
steffihasi 38.ssw

13

Puuuh alles was deine Hebi dir empfohlen hat soll man genau nicht mehr machen. Das bewirkt mit pech das Gegenteil und kann sogar zu einer Gestose führen
Wie alt ist denn deine Hebi das sie sowas noch empfiehlt? Eher alt oder?

Also entwässern mit Tee oder Reis etc ist super gefährlich weil es das Wasser aus den Zellen schwemmt u nicht aus dem Gewebe. Dadurch hat das Blut es schwerer, der Blutdruck kann steigen und mit viel Pech erzeugt man ne künstl Gestose

6

hallo,
ich hab auch wassereinlagerungen, seit gestern richtig heftig :-(
ich trinke brennnesseltee (max. 2 tassen/tag), ernähre mich salzhaltiger, mach unter der dusche wechselbäder und bekomm nächste woche meine massangefertigte kompressionsstrumpfhose. würd ich dir auch empfehlen, denn je wärmer es wird, desto dicker werden die beine... echt doof jetzt wo`s hoffentlich bald warm wird, aber da müssen wir wohl durch!

ansonsten gehts dir gut?
grüßle, anele

8

brennesseltee
wasser

grüne gurke ohne salz

statt nudeln und kartoffel zur warmen mahlzeit reis (ungewürzt)

füße hochlegen

keine heißen bäder

lauwarme fußbäder

9

Hallo,

mein FA meinte ich solle schwimmen gehen, durch das Wasser würde das Wasser asugeschwemmt werden. Ich lass es gerade, da ich derzeit eine Mini- Blase habe und nicht auf öffentl. Toiletten gehen möchte, da hir gerade magen- Darm rumgeht und im kreissaal mit Magen- Darm, nee danke...

lg Elke mit Paul 24,5 Monate und Tom 39.SSW

15

Lass dir auf alle Fälle Kompressionsstrümpfe verschreiben- in deiner SSW ist das echt noch das effektivste was du machen kannst .

Und les dich mal durch alle Links und stell deine Ernährung dahingehend etwas um:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=1061210&pid=6819208

LG

Gabi