Blasensprung??? Bitte lesen!!!

Hallo ihr Lieben!
Ich habe eine ganz dringende Frage, vielleicht koennt ihr mich beruhigen.
Ich war gestern froehlich shoppen in der Stadt und musste dann mal auf Toilette. Als ich mich dann auf das WC setzte gab es so ein "knack- Geraeusch" in mir, ich konnte es nicht lokalisieren, woher. Irgendwo in meinem Unterleib. Danach hab ich dann direkt Pipi gemacht- sorry fuer die Beschreibung:-(. Ich hatte keinerlei Schmerzen und hab auch weiterhin keine Fluessigkeit verloren. Der Kleine hat sich den ganzen Tag viel bewegt. Trotzdem hab ich Angst, dass es die Fruchtblase gewesen sein koennte. Hatte sowas schon jemand? Was koennte das gewesen sein??
Bitte antwortet mir!!!

- Peggy -

1

Hallo,

also wenn du dir nicht sicher bist, dann fahr ins Kh und lass es abklären die können dort einen Test auf FW machen...
Alles gute und hab gesehen das du ja erst 21 SSW bist...

LG Annika ET

2

Hallo Peggy!

Ich glaube nicht, das es ein Blasensprung war.

Lies dir das mal durch http://www.urbia.de/topics/article/?id=9428

das "Knacken" scheint wohl "normal" zu sein :-D

Solltest du dir weiter große Sorgen machen, dann fahr lieber ins Krankenhaus und lasse es abklären :-)

Ganz liebe Grüße, Claudia #blume

3

Bei großer Unsicherheit geh lieber ins KH, denn eine Ferndiagnose kann hier keiner stellen.

Allerdings hatte ich auch einmal Nachts ein richtiges Knackgeräusch im Unterleib und schon voller Hoffnung, jetzt ist die Blase geplatzt und es geht los... aber von wegen, da kam rein gar nichts raus, war dann wohl was anderes.

Da du auch kein Wasser verlierst, denke ich nicht, dass es die Fruchtblase war, aber wenn du dir Unsicher bist, dann doch lieber Hebi oder KH oder geh in die Apotheke und hol dir PH-Handschuhe oder Lackmusstreifen.

Einmal mehr Sorgen machen ist manchmal besser als einmal zu wenig.

little.mommy mit #baby Lena Fabienne ET+3

4

Ruf doch mal deine Hebi an und frag sie. Soweit ich weiß merkt man es wenn man einen BS hat, dann hört es nicht so schnell auf zu laufen. Aber sichershalber bei der Hebi anrufen, sie kann die bestimmt was genaueres sagen.

LG Sabrina

5

wenn du dir ganz unsicher bist, ruf deine hebi an ...

aber: -- fruchtwasser wird ca alle 4std komplett neu gebildet, -- sprich du müsstest seit dem blasensprung stetig mehr flüssigkeit verlieren als üblich ... udn das scheint nicht der fall zu sein oder?

lg
tanja

6

Hallo Peggy,

dieses Knack-Geräusch kenne ich! Das kommt aus der Gebärmutter bzw. vom Baby. Was genau das Knacken auslöst, weiß ich nicht, aber bei mir war das auch schon 2 x. Es hat mit den Kindsbewegungen zu tun, dann entsteht der Ton. Keine Sorge, das war nicht die Fruchtblase, die knackt beim Platzen nicht.
P.S. ich habe schon von mehreren Frauen gehört, die dieses Knacken gehört haben. Schreckliches Geräusch, wenn man es zum ersten mal hört!
Gruß, Birgit

7

Die Blase platzt sogar bei ziemlich vielen Frauen mit einem lautem knacken!!

8

hallo peggy,

ein richtiger blasensprung fällt dir auf glaub mir! ;-)

anouk wurde letztes jahr im april geboren und meine fruchtblase ist im kreißsaal geplatzt. es läuft und läuft, ein bisschen blut kann auch dabei sein und es kommt ein richtiger schwall.

wenn du dennoch zu große angst hast, dann fahr lieber ins kh.

alles gute

leerchen & anouk (*07.04.2007)