Zwei Fruchthöhlen, aber nur eine mit Dottersack

Hallo,
bin nun in der 6. Woche schwanger und war gestern bei meiner FÄ. Beim Ultraschall stellte sie zwei Fruchthöhlen fest. Aber angeblich sieht man nur bei der einen, einen Dottersack. Die andere ist auch fast doppelt so klein.
Sie meinte, wir warten bis zum nächsten Ultraschall (übernächste Woche) ab, dann sehen wir wieviel Herzchen schlagen, oder ob sich eines zurückbildet. Bei mir trat erstmal ein Schock ein..#schock..Irgendwie war ich erstmal überfordert....Zwilling? Oder doch nur eines? Ist dieses Eine dann gesund? Und....Und....Und....
Wer hat denn ähnliches erlebt.....?
Es ist so ein komisches Gefühl....!
Kann mir vielleicht jemand seine Erfahrungen schildern?
Würde mich sehr freuen....
Wünsche Euch ein schönes WE und freue mich auf eure Antworten...

LG
mama11.11#liebdrueck

1

Hallo!

Es kömmt öfter vor, daß sich zwei Fruchthöhlen bilden, aber "nur" 1 Baby daraus entsteht. Andererseits kann man natürlich Zwillinge nicht ausschließen, sonst hätte dein FA das auch gemacht. Na ja, was soll´s, Zwillinge wären ja was Besonderes ;-)

Schau doch mal auf meine Website, ich bin mittlerweile in der 22. SSW mit Zwillingen und bei uns war noch nicht mal ein 3. Kind geplant. War auch ziemlich geschockt, meine "Großen" sind ja erst 4 Jahre und 1 1/2 Jahre alt.

http://www.unsernachwuchs.de/unsere-familie-niedermeier

Wünsch Dir alles Gute!

Grüße
Antonie

2

Meine erfahrung ist, beide haben es geschafft, am anfang bis die herzen schlagen ist es eine berg und talfahrt der gefühle, einerseits hat man angst vor der anforderung wenn es doch 2 werden und andererseits hat man angst eines zu verlieren, bei mir überwog die angst eines oder beide zu verlieren und ich war super glücklich meine 2 mädels behalten zu dürfen.
Ich drücke dir die daumen das es so kommt wie du es dir wünscht!!!
Alles liebe sandra mit luca 3jahre und twin mädis31ssw

3

Hallo mama11.11!

Ich kann mit dir fühlen. mir ging es vor ca. 8 wochen auch so. Bei mir wurde ein zweites Herzchen gesehen. Bei der zweiten untersuchen zwei Wochen später war es dann plötzlich weg. Da meinte der Arzt, es könnte auch sowas wie ein "Blutpfropfen" gewesen sein. Ist jetzt jedenfalls nur eins.
Ich hätte mich schon über zwei gefreut, auch mein Mann. der Arzt sagte schon bei der ersten, das es wahrscheinlich nur eines schaffen würde, weil halt das andere Herzchen nur schwach zu sehen war, aber es war da.
Mein Mann sagte damals, ich soll es "locker" angehen und eben die zweite Untersuchung abwarten. Aber mir tat es dann schon weh, als der Arzt sagte, das es eben nur eins ist. Habe auch heute noch manchmal damit zu kämpfen.
Ich drück dir die Daumen, das alles so wird, wie es für dich gut ist und vorallem das es dir in der SS gut geht!


Liebe Grüße,
Carmen + #paket, 14. SSW

4

ich wäre froh gewesen,wenn ich 2 fuchthöhlen gehabt hätte.
hatte nur eine,wo sich 2 babys geteilthatten.
vielleicht hast du glück und es blden sich auch 2 babys.
in 2 fruchthöhlen haben sie n chance.mehr als wenn sie in einer wären.
wünsche dir viel glück das dem so iss.

ih will auch meine zwillies haben aber das geht nun net mehr.lg kathi

5

war bei mir auch so in der 6ssw. für mich ein schock. nach 10 tagen war aber nur ein herzchen zu sehen und die 2te fruchthöhle hatte sich nicht weiter entwikelt. 14 tage später war sie dann verschwunden.

lg sandra 37ssw

8

Hallo und sorry, wenn ich jetzt so neugierig bin....

aber.....hat sich das zweite einfach so zurückgebildet, ohne dass DU es gemerkt hast, oder waren da Blutungen im Spiel?


LG und weiterhin alles Gute

mama11.11

6

Danke, Ihr Lieben....

für Eure Antworten und Erfahrungen....
Eigentlich wollten wir nur noch eins....so als Nachzögling....wir haben ja schon zwei "Große".....aber wenn es denn so sein sollte, das es Zwei werden würden, würden wir uns auch freuen & sie auch groß bringen. Ich glaube meine Söhne hätten nix dagegen....;-)
Also, so wie ich das sehe ist noch alles möglich und es heißt abwarten.....

LG
mama11.11

7

Hey,

bei mir waren zwei Fruchthüllen zu sehen, eins mit Dottersack, eins ohne...
Zwei Wochen später nur noch eins da - mit Embryo...
Nochmal zwei Wochen später - zwei strampelnde Gummibärchen... ;-)
Stell dich mal auf beides ein!
Es kann sein das sich das eine einfach zurückbildet (das ist aber nicht schlimm und muss auch nicht zwangsläufig mit Blutungen einhergehen!). Es kann aber auch sein dass das nächste Mal zwei #herzlich blubbern - oder eins sich gut versteckt! ;-)
Wie bei mir....
Alles noch offen!

LG Carmen + Nils 2,5 + Twins 29.SSW