Ich bin 34.SSW und nehme noch Magnesium - ist das noch ok?

Hallo,

habe eben in einem anderen Thread gelesen, dass man ab der 30 SSW kein Magnesium mehr nehmen soll! Stimmt das? Bin jetzt 34.SSW und meine FÄ hat nichts zu mir gesagt... Ojeoje...

Kerstin, 34.SSW

1

magnesium wt wehenhemmend.. frag sie lieber mal ab wann man es nich mehr nehmen soll.. oder rufst eben deine hebamme an..

2

Hallo Kerstin, du kannst dein Magnesium ruhig weiter nehmen, denn Magnesium kann richtige Geburtswehen nicht aufhalten oder hemmen.

LG Carina

3

Hi,

kannst nemmen, hab wegen vorz. Wehen bis 36 ssw genommen, wenn das Kind kommen will dann hilft da auch kein Magnesium ( meinte meine FÄ)

LG

Tanja und#schrei Boy inside

4

ich muss muckel widersprechen, -- man sollte MG ab ca 36/37ssw nicht mehr nehmend, weil es krampflösend wirkt, sprich es verzögert die wehen und die Geburt geht viel länger, bzw. die wehen reichen nicht aus, den muttermund zügig zu öffnen, sondern es geht länger .... (ganz toll, wenn man teuer akkupuntur zur geburtsverkürzung bezahlt hat ... *g*)

lg
tanja

6

Na ja wenn ich mich aber mit Krämpfen quäle nehme ich es wohl lieber weiter, anstatt mich zu quälen, meine Wehen kamen mit Einleitung zügig (wurde bei 35+6 eingeleitet) und ich hatte nach 7,5 Stunden mein Kind im Arm, also von verzögernd konnte da wohl keine Rede sein.

LG

5

mein doc meinte ab der 36. ssw kann man magnesium absetzen.

es gibt aber auch schwangere die starke wadenkrämpfe nachts haben, die sollten bis zum schluss magnesium weiter nehmen.

echt geburtswehen werden dadurch nicht unterdrückt.

7

Hallo!

Also ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft Magnesium bis zum Schluß genommen. Meine Tochter kam genau am Stichtag zur Welt und die Geburt hat ganze 4 Stunden gedauert... Mein FA hatte mir Magnesium verordnet, da ich während der Schwangerschaft an starken Kopfschmerzen litt, hatte aber nichts dagegen, dass ich es bis zum Schluß nahm.

Lg

Sandy