Immer diese Grapscher... (Sorry etwas länger)

Hallo ihr lieben,

jetzt muss ich mir ja mal echt Luft machen. Ich komme gerade vom Einkaufen zurück und bin genervt und verärgert.

Ich habe beim Einkaufen eine Bekannte von meinen Schwiegereltern getroffen. Und was soll ich sagen wie selbstverständlich fasst sie mir an den Bauch und streichelt ihn mir und fragt wie es mir so geht.

Habe ich auf meinem Bauch ein Schild wo drauf steht "Bitte alle Mitmenschen auf dieser Welt streichelt meinen Babybauch!!!"#wolke

Ich könnte echt schreien, es kann doch niocht sein das jeder aber auch wirklich jeder glaubt das mein Bauch seit ich SS bin öffentliches Eigentum ist und jeder mal ran darf.:-[

Es ist ganz egal wo wer und wie gut man den jenigen kennt sie tun es echt alle voll Ätzend finde ich das!!!

Vor der SS hat mir doch auch nicht jeder an meinen Bauch gefasst...

Ich sag euch ich hasse es auf jeden Fall sehr, sehr, sehr sehr, sehr:-(

Trotzdem musste ich das jetzt mal los werden, geht es euch auch so oder nur mir und ich sehe das einfach nur zu eng...

LG und Danke fürs Lesen Daniela#herzlich

1

Ich finde Du siehst das einbissel zuuu eng.Ich meine so zeigen die Menschen ihre Freude an Deiner #schwangerschaft.Für sie ist das Freude eine schwangere Frau zu sehen und ihr über den Bauch zu streicheln.Mir macht das nichts.Aber jeder Mensch ist anders.
Nächstes Mal sprichst Du die Menschen darauf an das Du das nicht möchtest.Macht ja keinen Sinn sich das gefalllen zu lassen obwohl man das hasst wie Pest.

Lg,Nori#herzlich

2

Danke für deine Antwort, ich denke nur es gibt da ja auch so eine gewisse Grenze die man von fremden nicht so gerne überschreiten lässt.

Ich bin auch einfach nicht so der Typ der es gerne hat immer angefasst zu werden!!!

LG Daniela#herzlich

12

die Leute können sicher auch anders zeigen, das sie sich freuen, das andere SS sind.

Ich streichel auch nicht einfach ihren bauch.

pati

weitere Kommentare laden
3

Ich finde sowas auch immer sehr respektlos, es grapscht ja sonst auch keiner dem anderen an den Bauch, wenn man sich trifft, oder?
Was gibt denen das Recht? Nur weil da ein Kind drinnen ist, muß man sich sowas noch lange nicht gefallen lassen.

Mein Tipp (funktioniert super!!) grapsch einfach mal zurück und genieße den Blick des Grapschers;-)

LG Carina

7

Hey, das ist eine super gute Idee das werde ich echt mal versuchen...

Super, ich lach mich echt schlapp.

Ja und ich finde das auch respekt los, das ist als wenn ich jeden mit einem Kuss begrüßen muss.


LG Daniela#herzlich

4

Hallo Daniela,

ich kann Dich voll und ganz verstehen. Ich bin eh kein Mensch, der ständig umarmt oder Küsschen rechts und links möchte. Bin eher jemand, der Distanz wahrt. Und mich hat es schon in der ersten SS total genervt, wenn jeder an mir rumfummelt und auch in der zweiten SS nervt es mich jetzt schon. Klar, wenn jemand fragt, ob er mal fühlen darf und ich ihn näher kenne ist das ok. Aber beim Einkaufen oder auch nur die Schwiegereltern, die mir ständig am Bauch rumfummeln ... Sorry, ich kann das halt nicht haben.
Weiß Dir leider auch keinen Rat, ich gehe meistens einen Schritt zurück. Bei den Schwiegereltern habe ich mir jetzt "erlaubt" was zu sagen, die waren danach sehr pissed. Aber das ist mir egal. Ich fummel auch nicht alle Leute an ...

LG und halte die Ohren steif (nachher geht es dann weiter, dass jeder das Baby streicheln möchte ;-) )
Jani 23. SSW

11

OH GOTT, du hast recht das arme arme Baby!!!#schock

Ich sehe das aber auch genauso wie du wenn ich den jenigen gut kenne und er fragt hab ich das auch nicht sooo gerne aber es ist schon okay und bei meinen Schwiegereltern mag ich es auch nicht so gerne...

Ich bin auch so wie du eher der Mensch der etwas den Abstand wart.

LG Daniela#herzlich

5

Angeblich soll es doch Glück bringen, den Bauch zu streicheln. Sieh es doch nicht so eng, die Leute glauben nun mal dran.

Viiiiiiiiel schlimmer finde ich die Grapscher ungefragt (und vor allem von unbekannten Leuten) in den Kinderwagen. Da würde ich am liebsten ein wenig ausrasten. Aber: Ich lasse den Leuten schon dann die Freude... #augen

Lg und locker bleiben... #cool

Sandra

14

Ja, aber sie fragen doch auch nicht und da ist es mir egal ob das mein Baby ist oder ich das bin habe es einfach nicht so gerne, stell Dir mal vor dir würde jeder ins Gesicht fassen, aus der sicht eines Babys und so geht es mir halt mit meinem Bauch...

LG Daniela#herzlich

17

Natürlich fragen sie nicht.
Aber die Leute fragen doch nicht, wegen alles und jedem!

Und auch wenn ich es selbst nicht gern sehe, aber mir ist solche Aufmerksamkeit lieber, die vielleicht ein wenig zu doll ist, als gar keine bzw. negative...

Außerdem tut es doch nicht weh?! #kratz


weitere Kommentare laden
6

kann dich verstehen!!!! ätzend!
dann ist es mir lieber wenn sie aml vorher fragen würden,ob sie mal anfassen würeden.
ich faß denen ja auch nicht einfach mal wohin.:-p

15

Genau so sehe ich das nämlich auch...


LG Daniela#herzlich

8

Also ich find auch das ist ne absolute Unart! Sogar meine Ma fragt immer bevor sie ranlangt und bei der wär`s mir ja egal. Aber sie hat soviel Respekt. Ich würde das selber NIE tun! Weiß nicht wie die Leute so distanzlos sein können....#kratz Den Tipp mal zurückzugrapschen muss ich mal ausprobieren ;-)

16

Und genau das macht meine Ma auch und ich sage das den meisten dann auch, mir egal wenn sie das nöckelig macht ich sage zwar nicht immer etwas aber wenn ich schon 100 Grapscher am Tag hatte rutscht es mir dann irgendwann mal raus.

LG Daniela#herzlich

9

Hallo,

ich finde auf keinen Fall das du das zu eng siehst und das sie freude an deiner/unser SS zeigen - das kann man auch anders....

Auch mich nervt das abgöttisch, wenn mir dauernd jemand am bauch kraulen will.

sag es das nächste mal einfach, das du es lästig findest!

LG
Pati

18

Bei dem 101. sage ich es dann aber auch irgenfdwann weil es echr schrecklich ist...

LG Daniela#herzlich

10

Ach Du,

ich kann das absolut verstehen. Ich mag auch nicht einfach von jedem (vor allem ungefragt!!!) angetatscht werden.

Meine Schwiegermutter ist da auch sehr penetrant. Allein bei einer Begrüßung (ob schwanger oder nicht) lässt sie einen die nächsten 5 Minuten nicht mehr los :-[ Ich kann es einfach nicht haben. Aber sie ignoriert das. Letztens hat sie mir auch ungefragt an den Bauch gefasst und gemeint: Ich darf ja......! Daraufhin habe ich nur gesagt: ausnahmsweise!!

Wenn sie wenigstens vorher gefragt hätte, wäre das was anderes gewesen. Natürlich hätte ich es erlaubt ;-)

Grundsätzlich kann ich es nicht haben ewig Küsschen hier, Küsschen da, drücken hier, drücken da, tatschi, tatschi. I moag es net ;-) So ist halt jeder mensch anders.

Mein Mann und mein Sohn und meine Schwester sind die einzigen, von denen ich mich gerne am Bauch anfassen und umarmen lasse. #herzlich

LG und ärger Dich nicht so.
Anja

19

Das mit der Schwiemu, könnte von mir kommen genau das hatte ich auch gerade vor kurzem.

Mein Mann darf das, das ist für mich keine frage ganz im gegenteil wenn er das macht finde ich es sehr schön und geniesse, es weil er mir damit auch seine zuneigung zu der kleinen zeigt, aber alle anderen wäre ich schon dankbar wenn sie mich fragen würden...

LG Daniela#herzlich

13

Hi Daniela,

mir hat bis jetzt erst eine person ungefragt ans Bauchi gelangt und das war auch noch ne Freundin von mir. ich fands nett, dass sie mein Baby begrüßt hat.#liebdrueck

22

Na du bist ja süß und das meine ich echt ernst!!!

Aber im ersten trifft es doch mich und nicht das Baby...

Und auch bei meinem Baby möchte ich gefragt werden...

Sorryx aber dich finde ich echt richtig gut...

Schön

LG Daniela#herzlich

25

Mmmmh, mich stört das eigentlich auch nicht, es sei denn es ist jemand den ich nicht mag, dann könnt ich durchdrehen.
Ich find's schön das meine Mitmenschen sich mit mir freuen (im übrigen gehen mir nur meine Freundinnen an den Bauch, und noch nicht mal alle).

Wie gesagt mir macht es nichts aus solang es Menschen sind die mir nahe stehen...

lg
trutchen2