Wann hat sich Euer Baby gedreht?? (auch @junis)

Hey Ihr Lieben,

meine FÄ hat mir gestern ein wenig Angst gemacht (meine Kleine ist noch in BEL), von wegen "naja, wenn sich Ihr Kind bis zur 35. SSW nicht gedreht hat, gibt`s halt einen Kaiserschnitt, ist ja auch nicht schlimm...." :-[ aaaaahhh, ich will aber keinen Kaiserschnitt!!!!!!! Bin jetzt in 30+4, denkt Ihr, ich muss mir Sorgen machen? Wann hat es sich bei Euch gedreht?

Vielen lieben Dank, falls jemand Rat weiß oder einen Tipp hat!
#blume

LG
Mareike & #baby Emma-Louise

1

Liebe Mareike

Mach dir bitte nicht allzu viele Sorgen und vor allem, lass dich von deiner FÄ nicht verunsichern!!! Unser kleines hat sich erst letzte Woche gedreht, da war ich in der 33. SSW... Es soll auch Babys geben, die es tatsächlich in der 38. Woche noch schaffen, sich zu drehen! :-p

Liebe Grüsse
Angela 34. SSW

2

Liebe Mareike,

les mal meinen Beitrag dazu von gestern:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=1404415&pid=9058384

Hab dasselbe Problem wie Du!!!!! In drei Wochen wird mich meine Hebamme moxen.

VG
Myriam
(31+1)

3

Hallo Mareike,

unsere Maus hat sich zwischen der 34. und 35. SSW gedreht!
Ich hab's auch genau gespürt. Es war etwas unangenehm. Am nächsten Tag hatte ich dann meinen nächsten FA-Termin und welch Überraschung! Der Kopf war unten! Zwar noch etwas seitlich, aber unten. :-)
Seitdem wechselt sie nur noch die Bauchseite. Mal ist der Rücken links und die Füße rechts, mal anders herum. Der Kopf ist und bleibt nun aber unten... (nur "richtig" ins Becken wollte sie bisher nicht *püh*)

Gruß Julia

4

Hallo Du!

Noch kein Grund zur Panik.

Ich bin 33+4 und habe auch noch eine BEL. Meine Hebamme meinte gestern, in der 37. Woche würde sie dann mal moxen und Mini den Weg leuchten und all so Sachen und erst wenn diese Woche ergebnislos verstreicht, müßte man über eine KS nachdenken.

Ich denke ehrlich gesagt eher über eine Spontangeburt mit BEL nach ;-)

Wo schon mal eins durchgepaßt hat, paßt auch ein zweites falschrum durch. Hab ich beschlossen. :-)


LG Vonda

5

Mein Zwerg lag die ganze Zeit quer oder BEL. Am Dienstag beim GVK hat mich dann mal die Hebi abgetastet auf meinen Wusch, da lag der Kleine dann auf einmal mit dem Kopf nach unten. Montag nachmittag hatte ich auf einmal das Gefühl, dass mein Bauch ganz fürchterlich nach unten zieht - nun weiß ich, warum. ;-) Bis jetzt ist der Kopf unten geblieben - erst vorhin hat der Kleine wieder Schluckauf gehabt, und das hab ich ganz unten knapp überhalb des Schambeins gespürt.

Mach Dir keine Sorgen, normalerweise drehen sich die Zwerge schon rechtzeitig. Und bevor über nen KS nachgedacht wird, würde ich lieber mal den FA/die Hebi auf weitere Möglichkeiten (moxen, indische Brücke, Taschenlampe usw.) ansprechen. Da gleich mit dem Spruch "Dann kommt halt ein KS" anzukommen, finde ich ehrlich gesagt ganz schön dreist.

Wünsch Dir alles Gute!
LG, tonka, 30. SSW

6

Hallo Mareike,

wie aktiv ist denn deine Kleine so?

Mein kleiner Killerwal hat sich in den letzten zwei bis drei Wochen (bin jetzt 30+6 ;-)) immer mal wieder in die verschiedensten Positionen gedreht.

Am Mittwoch beim III. Screening lag er mit dem Köpfchen brav nach unten, und die FÄ sagte netterweise noch zu meiner Beruhigung, "Kinder, die sich viel hin- und herdrehen, wissen dann kurz vor der Geburt auch Bescheid, wie rum sie sich drehen müssen". Fand ich gut. :-p

Ansonsten versuche ich immer zu "visualisieren", wie der Kleine richtig liegt... ich stell mir also genau vor, wie er seinen Po oben und das Köpfchen unten auf der Brust hat, den Rücken nach vorn gedreht... vielleicht hats ja sogar schon geholfen. #schein

Wünsch dir jedenfalls alles Gute - ich kann gut verstehen, daß du keinen KS willst! #klee

lg,
inis

7

Hallo Mareike

Ich weiss gar nicht, ob sich die Kleine schon gedreht hat.
Sie lag am Freitag bei der Untersuchung mit dem Kopf nach unten. Der Arzt sagte, das sie sich nochmal drehen kann.
Aber lass Dich von Deiner FÄ nicht verunsichern. Mein Doc meinte, das die Kleine noch genug Platz hat und sich durchaus noch drehen kann. Ich bin in der 30. SSW und warte es mal ab.

8

Hallo, mein Baby liegt schon seit der 17. ssw mit dem Köpfchen nach unten und scheint sich auch nicht gedreht zu haben. Der Kleine wusste eben schon recht früh wos langgeht;-)
Du bist ja erst 31 ssw, hast ja noch 9 Wochen, also sorge Dich nicht, Baby dreht sich bestimmt noch.
Drück Dir die Daumen#klee
Alles Liebe
Sophia#blume