Nach hinten gekippte Gebärmutter

hallo ihr lieben schwangeren
erst einmal beglückwünsche ich euch und wünsche euch alles gute in der schwangerschaft und danach

ich habe eine frage und hoffe, dass mir jemand aus erfahrung antworten kann

heute war ich beim frauenarzt und er stellte fest, dass ich eine nach hinten gekippte gebärmutter habe
wir sind momentan im üz 9 und ich lese jetzt im internet darüber, dass das schwanger werden schwierig werden könnte und #bla
ich möchte mich nicht gleich wieder verrückt machen und hoffe, dass ihr mir berichten könnt .... wer hat noch sowas und welche schwierigkeiten gab es ?

danke schon mal
mandy

1

Hallo,

also soweit ich weiß ist es ganz normal, dass die Gebärmutter so liegt, meine ist jedenfalls auch nach hinten abgeknickt. Zu deiner Aufmunterung: bei unserem ersten Kind hats im 1 ÜZ #huepf geklappt und jetzt bei den Zwillis auch. #huepf Viel Spaß beim #sex und nicht so viel krübeln. #sonne

LG Bea #ei#ei 30SSW

2

Hier ein Mutmachposting.

Auch bei mir wurde eine nach hinten abgeknickte Gebärmutter festgestellt. Allerdings bin ich im 2 ÜZ schwanger geworden.

Hatte nur einmal Probleme mit Rückenschmerzen in der Frühschwangerschaft aber im Verlaufe der SS kann sich die Gebärmutter aufgrund des Wachstums wieder "normalisieren".

Lass Dich also nicht verrückt machen.

gruß alex

3

Ich hab auch eine nach hinten geknickte Gebärmutter.
Mein Arzt meinte damals, dass das eine Schwangerschaft nicht beeinträchtigt...
"Geklappt" hat es bei uns 6 Monate,, bzw im 8. ÜZ nach absetzen der Pille, also auch noch im normal Bereich.

4

Hi Mandy,

ich habe auch eine. Das hat mir meine FÄ aber erst irgendwann in der Schwangerschaft gesagt. Laut meiner FÄ hätten das fast 25% der Frauen und es hätte normalerweise nix zu sagen. Ich sollte halt öfter in den 4-Füßler-Stand, damit die sich leichter aufrichtet. Dann hätte das Baby es bequemer.

Ich bin ohne Hilfsmittel (auch ohne Temperaturmessen oder so) schwanger geworden, nachdem die Zysten (gutartig) dann endlich mal weg waren und meine Hormone nicht immer durcheinander gebracht haben.

Liebe Grüße
Monika mit Sean (14.09.2005) und ??? 26+1

5

Hallo Mandy

Also ich kann dir von mir berichten, dass ich trotz Pille und nach hinten geknickter Gebärmutter schwanger geworden bin. Also ob da nun was dran ist, was man dir sagt, könnte ich bei mir vollkommen ausschließen.

Wüßte auch keinen Grund, warum es da schwieriger zu einer Schwangerschaft kommen sollte. Immerhin suchen sich die Spermien ihren Weg trotzdem und das Ei wandert ja auch trotzdem in deine Gebärmutter. Hmm ... Also ich möchte dir mit meinem Beispiel positive Gedanken bringen.

Also ich hoffe du hast noch viel Spass am Üben.

LG Chari

6

#danke euch für eure antworten
wir werden weiterhin üben und hoffen, dass wir unser wunder auch bald erleben dürfen #herzlich

7

Hallo Mandy,

auch ich habe eine nach hinten gekippte Gebärmutter und wusste nix davon. Auch bei mir hat es auf Anhieb mit der Schwangerschaft geklappt. Ich habe zudem gelesen, dass in Asien 80% der Frauen und Europa dagegen nur 25-30% eine nach hinten gekippte Gebärmutter haben. Und wenn man sich China und Indien so ansieht, klappt es ja mit dem Bevölkerungszuwachs. Bei mir wurde es zudem vererbt, denn sowohl meine Oma, wie auch meine Mutter haben diese Gebärmutter und trotzdem gesunde Kinder zur Welt gebracht. Also viel Glück.