Peinliche Frage zu Vaginaltabletten*****

Hallo!

Hab jetzt schon zum 3. mal einen pilz und muss halt vaginaltabletten abends einführen.
Meine frage: Kann das sein, dass an dem darauf folgendem tag die flüssigen bzw. wässrigen überreste der vaginaltablette austreten??? #kratz

Hab immer angst, dass das fruchtwasser sein könnte #schwitz. Aber mit einer infektion macht es doch auch keinen sinn den ph wert zu messen, weil er ohnehin erhöht ist oder???

Sorry für meine blöde frage aber bin total verrückt wegen dieser geschichte.

glg jenny 24. ssw

1

Hallo Jenny!

Ich hatte auch so einen lästigen Pilz und musste dagegen Tabletten nehmen.

Und ja, der flüssige Ausfluss kommt von den Tabletten. Mein FA hatte mich Gott sei Dank vorgewarnt!

LG

Janschen + #baby (22. SSW)

2

Also, als ich das letzte Mal sowas gebraucht habe, war ich noch ziemlich unschwanger, aber ich erinnere mich dunkel, dass mir das auch passiert ist und ich ziemlich irritiert war.
Und Fruchtwasser konnte es schließlich nicht sein... ;-)

LG,
Julja

3

das ist normal.

die zäpfle wirken reinigend. dadurch kommt es teils zu flüssigen schleimi, also keine sorgen machen :-)

den ph wert messen macht sinn, wenn du die zäpfchen 3-5 tage nimmer genommen hast.

du kannst dir auch vorbeugend döderlein kapseln holen. erst 2 mal wöchentlich vaginal nehmen, dann einmal in der woche. ist relativ billig und hält.

oder alle 3 tage nen tampon mit naturjoghurt (eintauchen und dann 30 minuten tragen)


habe in dieser ss leider auch zu viel erfahrung mit dem mist gemacht *g*


alles gute
glg

4

Hallo Jenny,

es ist ganz normal, dass nach einer Vaginaltablette am nächsten Tag kleinere Überreste der Tablette "heraus laufen".
Ich glaube nicht, dass es Sinn macht den PH-Wert zu messen, denn aufgrund des Pilzes und der Tabletten kann der ja nur falsch sein.

GLG
Jenny 11. SSW

6

Vielen lieben dank für eure postings.

#herzlich

5

Ich hab die auch vor ein paar Tagen erst nehmen müssen.

Ganz furchtbar war immer der Vormittag darauf mit dem "Ausfluss"!
Schlimmer war es noch mit den Milchsäurezäpfchen! Bei den Tabletten konnte man ja noch "erkennen", dass sie es waren, bei den anderen, den Milchsäurezeugs, hatte ich immer das Gefühl ich würde literweise Wasser verlieren! #schwitz

Gott sei dank ist das vorbei!

Also ja, es kommt davon! ;-)

LG,
Enelya

7

Das kommt von den Tabletten! Ich kann Deinen Schrecken nachempfinden, aber mach Dir keine Sorgen. Der Wirkstoff wird aufgenommen und der Rest der Tablette verflüssigt sich.

LG Janina + #ei Ben (32. SSW)