Entwarnung... Zuckerwerte jetzt i.o.!

Hi Ladies..

Hab' gestern abend ja noch gepostet, weil der FA beim Zuckertest meinte, der Wert wär' zu hoch, und so musst' ja heut' Morgen zum grossen Test, nüchtern. Dauerte 2 1/2 Stunden, viel Warten.. mühsam. #tasse Naja, aber das Ergebnis is' toll.. Werte sind i.o., und somit war's wohl weil ich gestern zu viel Süsses gefuttert hatt'. ;-)
Bin echt froh... hatte schon ein wenig Schiss.. #schmoll

Leider is' der nächste Termin erst am 19. Mai wieder... elendig lang... :-( Aber ich spür' das Kleine ja, wir wissen jetzt auch das Geschlecht, von daher is' es besser auszuhalten als die letzten Male. #pro

Liebe Grüsse
Eure Nicky mit #babygirl im Bauchi...

1

Hallo Nicky,

Ach so toll dass alles i.O. ist!Freut mich für Euch.So schön,eine kleine Prinzessin,der Wunsch von meinem Mann.(Hauptsache Gesund)Als ich Heute in Deiner VK gelesen habe dass Du schon in der 24.Woche bist dachte ich wie schnell die Zeit doch vorbei geht!
Ich habe ja schon immer von Dir gelesen als Du noch im FOKIWU warst,dann erst wieder im Schwangerschaftsforum als Du schon in der 15. Woche warst,da war ich ganz frisch Schwanger und dachte mir;ach wenn ich doch auch schon so weit wär..........!Naja und am Sonntag gehe ich auch schon in die 15.Woche!#huepf
Leider habe ich erst am 16.6. wieder Termin,aber mein Mann und ich haben uns entschieden dass wir noch ein Video machen wollen,also sehen wir unseren Spatz vorher nochmal.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute!!!

(Habe noch eine blöde Frage;kriegen wir in der Schweiz eigentlich auch einen Mutterpass?)

Liebe Grüsse Nadine

3

Hi..

Ich bin auch froh, dass alles i.o. is', will aber ein wenig drauf' achten, dass ich nimmer so viel Süsses ess'. Hat mir doch Angst gemacht jetzt. :-(
Süsses is' ja eh nicht gesund, und ich will ja auch ein wenig auf die Figur achten, also nicht zu viel zunehmen. Von daher is' es sogar gut, wenn ich da ein wenig mehr drauf' schau'. Mal schau'n ob's mir gelingt.. #schein

Is' lustig, normalerweise wünschen sich die Männer doch immer Jungs? ;-) Also meiner hat immer von 'ihm' gesprochen, und das hat mich dann mit der Zeit so genervt, dass mein Wunsch nach nem Mädel immer grösser wurd'. :-p
Naja, mittlerweilen freut sich mein Mann doch auch sehr, hat gegen Ende sogar selbst gemeint, dass ein Mädchen schon schön wär'.. #schein
Naja, beide Geschlechter haben ihre Vor- und Nachteile, und von daher hast Recht, Hauptsache gesund. #pro

Die Zeit vergeht wirklich wie blöd... Am Anfang dacht' ich, da steht alles still, speziell in den ersten 12 Wochen. Doch danach... Irgendwie steh' ich schon fast kurz vor der Geburt. #schock
Naja, so schlimm is' es jetzt auch wieder nicht, doch muss mich schon langsam an den Gedanken gewöhnen.. #schein

Warum hast Du erst so spät wieder nen Termin? Normal hat man doch jeden Monat mal? #kratz Ich hab' alle 5 Wochen, und schon da meinen alle, das sei nicht oft, weil man normal alle 4 Wochen hin geht?

Wegen dem Mutterpass. Üblich is' es nicht in der Schweiz, doch mein FA is' Deutscher, und so hab' ich einen bekommen, allerdings erst nach Ablauf der 12 ersten Wochen. Find's aber schön den mit mir rumzutragen. #schein
Frag' doch mal, weil die haben sicherlich einen bei Dir, nur geben sie den normal nicht raus.

Wünsch' Dir auch alles Gute weiterhin!
Ihr wisst noch nicht, was es gibt, oder? #gruebel

Gruss
Nicky

2

Hallihallo,

weißt du deine Werte? Würde mich mal interessieren.

Danke, Manu #schwanger 31.SSW

4

Hi...

Ja, ich weiss die Werte, steh'n im Mutterpass.. Momentchen.... :-)

Also beim ersten Test, abends, nicht nüchtern, eine Stunde nachdem ich 50g Traubenzucker getrunken hab', war der Wert bei 8.6. Das war zu hoch, und so musst' ich am anderen Morgen nüchtern kommen. Da lag' der Wert bei 4.9. Dann musst' ich 75g Traubenzucker trinken, und ne Stunde später hatte ich dann nen Wert von 7.3. Wieder ne Stunde später lag er bei 7.2. Das war dann gut.

Warum fragst Du? Weisst Du Deine auch?

Gruss
Nicky

5

Hallihallo,

da ich scheinbar ein recht großes Kind bekomme, wurde mir dann doch zum Test gearten. Hab ich letzten Freitag noch schnell auf Arbeit gemacht.
nüchtern: 5,5
nach 1 Std: 9,3
nach 2 Std. 7,3

Auch alles o.B.

Manu