Warum nehme ich statt zu-ab?33 ssw

frage steht ja schon oben.wer hat das auch?und warum?

1

Weil du im Moment wohl mehr Kallorien verbrauchst, als du zu dir nimmst.
Dein kleines macht vielleicht grad einen Schub durch, oder du isst einfach weniger.
Dein Kind nimmt sich was es braucht, nur wenn es nicht mehr wächst, dann kannst du dir Sorgen machen.

LG Carina

2

Hallo,
das warum kann ich Dir auch nicht genau sagen, aber vielleicht warst Du krank, das war nämlich wahrscheinlich bei mir der Grund.
Ich habe auch von der 36 auf die 37 SSW 1,5 Kilo abgenommen, die Hebbi meinte aber es ist nicht schlimm wenn es ein zweimal vor kommt und das Kind trotzdem gut weiterwächst.
Von letzter Woche auf diese habe ich dann auch wieder 1 Kilo mehr gehabt.
LG
Annika mit #stern im Herzen, Henry Finn #schrei ET-18 Tage und Elena Maria fast 3,5 Jahre

3

nein war ich nicht,aber es ist zu klein.habe angst das es nicht gewachsen ist in den letzten wochen.habe aber heute einen kh termin da werde ich auch noch mal nachfragen.
aber danke

4

wenn es ungewöhnlich viel und in kurzer zeit ist, erzähle es deinem FA ... nicht dass du eine SS-diabetis ausbrütest....

ansonsten kann es auch einfach verändertes essverhalten sein oder so ..... -- kommt halt drauf an, wie viel in welcher zeit...
ich nehm wochenends wegen dem guten essen (eingeladen werden) auch immer 1-2kg zu und unter der woche wieder 1-2 kg ab .... -- aber ich weiss, dass es davon kommt

lg
tanja

5

ja habe seit der letzten untersuchung vor 4 wochen nicht mehr zugenommen sondern eben ab.

6

Geht mir seit etwa drei Wochen so. HAtte eine leichte Magen-Darm-Grippe und seitdem bleibt mein Gewicht gleich. Habe nix mehr zugenommen - bin jetzt 32.SSW und habe bislang 7kg mehr.
Will mir nicht zuviele Sorgen machen. Die Hebamme im KH meinte: "Die Bauchbewohner holen sich in der regel, was sie brauchen!".

Also, solange dein Baby weiter wächst, ist alles in Ordnung.

Ella