B-Streptokokken positiv

Hallo, ich (38. SSW) habe gestern erfahren, dass ich positiv getestet wurde mit den Biestern und daher unter der Geburt Antibiotika bekommen werde. Mist!
Würde nun aber gerne wissen, ob ich mit dieser Diagnose noch GV haben darf #kratz
Danke und LG Herbstfreundin

1

Frag doch mal Deinen FA. Bestimmt darfst Du das. Für Euch sind die Viecher ja ungefährlich nur eben fürs Baby nicht.
Aber wenigstens kannst Du Dir sagen, dass es richtig war es testen zu lassen. Meist muss man den Test ja aus eigener Tasche zahlen und viele machen es deswegen nicht.
Jedenfalls kann man jetzt von vornerein schlimmeres bei deinem Baby verhindern, ist doch super!

2

Hallo, Danke für Deine Antwort! Ich musste den Test nicht mal selbst zahlen, da ist meine FÄ echt kulant.
Werde sie dann mal fragen. Ist zur Zeit eh nur für den Fall der Fälle, dass wir wehenfördernde Massnahmen machen müssten #augen

3

ihr riskiert einen ping-pong, wenn ihr sex habt, obwohl gute abwehrkräfte (vielleicht bei deinem mann) eine ansteckung verhindern können .... -- ich würds lassen und erstmal auskurieren lassen ... eventuell sogar, falls ihr kürzlich GV hattet, deinen Mann testen lassen, -- das könnte er nämlich wochen mti sich rumtragen und dann steckt er dich beim ersten GV irgendwann nach der geburt wieder an ....

lg
tanja

4

Hallöchen,
ich war auch von Streptokokken befallen, allerdings wurden diese bei mir vor der Geburt behandelt. Und in der 38. ssw wurde nochmal ein mikrobiologischer Abstrich gemacht und alles war wieder im Lot. Mein FÄ empfahl mir keinen GV durchzuführen, da ich sonst wieder mit diesen Streptokokken befallen werden könnte.
Das Ende vom Lied war, dass ich eine ungeplante Hausgeburt machen konnte, ohne diese Antibiotika-Infusion.
Ich würde dir empfehlen keinen GV zu machen, ist ja nicht mehr lange bei dir.

Lg, Maria

_________________________________________
www.unser-ericleon.milupa-webchen.de