wie geht sowas den BV und arbeitsamt ??

Hallo
Also leider bin ich schon vor meiner ss arbeitslos gewessen !! aber jetzt ist das so ich war bei meiner vermittlerin und hab ihr meinen mutterpass gezeigt das ich schon am anfang 2 mal blutungen hatte und nun sagt sie sich brauch nen Bv von mir von der ärztin wie geht sowas bekomm ich den einfach so und wie sprech ich meine Fa darauf an ?? sie sagt es sei nicht gut das ich da nicht mehr vermittelbar wäre weil ich schon blutungen hatte also die vom amt sagt das !! aber jetzt ist alles ok !! was meint ihr ?? würde mich sehr über antworten freuen lg mandy + babyboy 24ssw

1

Das ist ja komisch, was die Tante vom Amt dir erzählt hat...

Bin auch arbeitslos, als ich von der SS erfahren haben, hatte ich auch einen Termin beim Amt, zwecks Vermittlung. Hab ihr dann gesagt, das ich schwanger bin, und die Dame dort meinte, ich bräuchte dann nur den MuPa vorlegen,wenn ich ihn habe, da keine Schwangere so oder so nicht vermittelt werden!!! Ist ja auch logisch...

Würde da noch mal nachfragen, ob das wirklich so korrekt ist, wenn möglich, auch noch jemand anderen...

Lg
Sandra

2

hmh..versteh ich nicht wirklich..bildet deine tante vom arbeitsamt sich tatsaechlich ein das dich jemand schwanger einstellt...da muesstest du ja an einen sehr sehr sozialen neuen chef geraten...denn du kostest ihn ja die kurze zeit mehr wie das du ihm nuetzt...aber sprech doch mal mit deinem FA drueber...vielleicht hat der das schon des oefteren bei anderen patienten gehabt...???

knuddlers...sabine

3

Hallo,

also nicht falsch verstehen aber seitwann haben denn die Vermittler vom AA Ahnung von SS ???
Wenn dein Arzt sagt das alles ok ist dann weiß ich nicht wo das Problem ist.Es ist sicher unwahrscheinlich das du jetzt eine Stelle findest aber dennocch solltest du dir kein BV aussprechen lassen wenn es gar nicht nötig ist.Dein Arzt wird auch nicht "einfach mal so "eins ausstellen.Und wer weiß vielleicht hast du ja tatsächlich das Glück und findest doch etwas.Wunder gibts ja immer wieder.

LG

4

Hi !!!
Wieso lässt du deine Vermittlerin in deinen MP schauen.#kratz
Das geht die nicht´s an nur die Seite mit den Geburtstermin dürfen die sich ansehen, der Rest ist deine private Sache.
LG Claudi
31.SSW

5

huhu,


arbeitsamt ist soo scheisse:-[
die haben mich erst regelmässig eingeladen (um über meine berufliche situation zu sprechen) als die erfahren haben das ich schwanger bin.
finde das so schikane, denn wer stellt schon eine schwangere ein?

ich hatt etwas probleme mit meiner symphyse, habe dann meinem arzt gesagt das mir alles wehtut und ich nicht lange sitzten oder stehen kann und die blöden mich jetzt vermitteln oder evtl sogar nen € job an den hals hängen wollen.

mein arzt hat mir dann einen wich ausgestellt das ich keine körperlich anstrengende arbeit ausführen darf!
habe meiner tussi dann gesagt das es für mich schon körperlich anstrengend ist länger wie 5 minuten am stück zu stehen, gehen, sitzten.

dann war die sache erledigt!

aber trotzdem so ärgerlich das die einem in der schwangerschaft so auf die nerven gehen müssen

sorry wegen dem ganzen bla bla


lieben gruss und alles gute

denise

6

Laß Dir bloß kein BV geben, wenn Dein Fa Dir ein BV ausstellt bekommst Du kein Geld vom AA. Es sei den er gibt Dir ein eingeschränktes BV, das heißt z.B: BV für stehende, schwer hebende Tätigkeiten. Ich war in der gleichen Situation, ich arbeite eigentlich als Krankenschwester- nun ja und nun stehe ich halt dem Arbeitsmarkt zur Verfügung einstellen tut mich jetzt eh keiner.

Liebe Grüße Katja