Zweite Schwangerschaft - mehr Unterleibsschmerzen?

Guten Abend,

ich bin jetzt ca in der 7Woche schwanger. Und Mensch, ich hab vielleicht Unterleibs und Rückenschmerzen? Liegt es vielleicht daran, dass Nils Geburt erst 9Monate zurück liegt? Wird das wieder besser? Ich weiß ja gar nicht, wie ich das aushalten soll, wenn Nils mal richtig aktiv ist.

Liebe Grüße
Martina, mit Nils auf dem Arm und Pünktchen im Bauch

1

hallo!

ich bin in der 13 ssw mit der 2 ss. und ich habe auch warnsiniges bauch ziehen. kann manchmal kaum laufen. mein arzt hat auch gemeind das ich ein schlechtes bindegewebe habe. hoffe auch das es mal aufhört.

schöne kugelzeit noch...

lg

2

Achja,

schlechtes Bindegewebe hab ich auch! Ich bin in der ersten Schewangerschaft mit Nils am Bauch sooooo gerissen, dass man keine Stelle ohne Narbe mehr sieht :-(

Naja, dann hab ich ja wenigstens eine erklärung! MAch mir ja immer so Sorgen :-(

3

Ach Hallooooo!!!
hihi- also auch ein treffer gelandet? Kannst du dich noch am mich erinnern?Da hatten wir dann ja wohl beide einen Treffer:-p
Erstmal #herzglückwunsch!
Wünsch dir eine schöne Kugelzeit!

Ich hatte sehr heftiges ziehen der Mutterbänder-ist jetzt aber besser. Ich glaube, dass liegt daran das unser Körper jetzt schon weiß was für ein Programm er abspulen muß;-)
LG,
Yvonne & Liv(1J) & Knöpfchen(13SSW)

6

Hallöööööööööööchen,

hihi, das ist ja super! Herzlichen Glückwunsch!

Ich hab auch das GEfühl der Körper weiß gleich wieder bescheid. Ich wußte schon vor dem Test, dass ich schwanger bin! Gelüste, Geruch, etc

4

Hallo,

komisch... Ich habe tatsächlich bis heute (14.Wo) wirklich überhaupt nicht gespürt das ich schwanger bin. Die letzte SS liegt 10 Monate zurück und da dachte ich, was soll ich auch spüren? Die Bänder sind doch sicher noch völlig ausgeleiert;-)
Das ihr solche Beschwerden habt ist natürlich nicht schön, aber jetzt bin ich wohl auch dran. Der ganze Unterleib dröhnt, Rücken zieht und wenn ich schneller gehe stichts regelrecht. Und wenn ich meinen Sohn auf den Arm nehmen muss kommt alles auf einmal....
Da müssen wir wohl wieder durch! Gute Zeit noch!

LG Carmen

7

Hallo Carmen,

ja, genauso ist es bei mir auch. Puuuuh!

Ich hoffe, das geht wieder vorbei!

5

Bei mir war/ist umgekehrt. Ich hatte bis jetzt in dieser SS NULL Unterleibsschmerzen...

LG
Ines (32. SSW)

8

Ganz im Gegenteil. Es wird meistens weniger, da die Organe ja noch vorbelastet sind und die Bänder noch gedehnt.

Vielleicht bist Du einfach empfindlicher was Schmerzen angeht. Passiert ja auch oft genug nach Geburt und so.

Lg,
Sandra

9

Hallo #blume

Ich hab das Gefühl, ich breche jeden Augenblick in der Mitte durch #schwitz Vorne wie hinten :-( Und das in der 4.SSW #schock

Lieben Gruß,
Katrin mit Hanna Julie (4,4 Jahre) #stern Lucina Marie (18.11.02) und seit gestern mit dabei mein Oster#ei

10

Hallo,

ich kann das eigentlich nicht bestätigen. Ich habe positiv getestet, als meine Kleine 8,5 Monate alt war und eigentlich ist alles fast so abgelaufen, wie bei der 1. SS.
Das Einzige war ein punktueller Schmerz, dass meine FÄ dachte, es wäre evtl. ein Leistenbruch. Das hat sich dann aber zum Glück nicht bestätigt und die Schmerzen sind nun auch schon lange weg.

Allerdings glaube ich, dass ich vor 2 Nächten sowas wie Vorwehen oder Übungswehen hatte. Das kenne ich gar nicht aus der 1. SS.

LG Samy + 2 Mäuse (15 Monate + 33. SSW)

11

Hi,

kann mich auch nicht beschweren. Nur ist mir im Gegensatz zur 1. SS fast die ganze Zeit über übel. Das bin ich von der 1. SS garnicht gewöhnt (mir war nicht einmal übel.)

Marie und #baby Amelie 09.06.07 und #ei 5.SS

12

huhu,

bei mir ist das die 2.ss und ich sag nur aua. Mein Bauch und Rücken zieht abends wie verrückt, als wollte mein Bauch ruckartig auseinander gehen. Das hatte ich in der ersten ss nicht so stark und auch nicht so früh. Dennoch ist der Bauch noch klein. Also jemand anderes würde es nicht erahnen, dass ich ss bin.

Am schlimmsten ziehts oft im Bett vorm schlafen. Aber nun gut nach meiner ersten SS habe ich Bauchmuskeltraining gemacht und vielleicht ziehen die Muskeln deswegen so....


LG Jana