Kribbeln im Oberschenkel - Hilfe was ist das?

Hallo an alle,

habe seit Anfang der SS (bin jetzt in der 22. SSW) am linken Oberschenkel so seitlich öfters ein Kribbeln, das ist so n gefühl wie als wäre der fuss eingeschlafen..
Hatte das eigentlich immer nur wenn ich auf der Seite lag , egal auf welcher seite, es hat gekribbelt..
Jetzt habe ich das auch im sitzen...
Was kann das sein?

#danke für die Antworten

1

kann ich dir sagen ich hab das schon eine ewigkeit hab dann meinen FA gefragt und zwar wird die Wirbelsäule weicher .. das drückt dann auf den Ischasnerv.

Werd bald wahnsinnig...
Entweder es wird besser oder schlimmer..
er hat mich dan "beruhigt"

ES WIRD MEISTENS SCHLIMMER!!!

2

ichiasnerv ist doch hinten am po oder nicht?
also bei mir ist das an der seite des oberschenkels.... halt das gefühl als wäre da so eine stelle die eingeschlafen wäre...
will deshalb auch nicht extra zum arzt laufen. habe meinen nächsten termin erst am 23.04.

3

doch es hat mit dem Ischasnerv zu tun.
Der wird gereizt und das zieht leider in den Oberschenkel rein...

Hört sich komisch an is aber so.... sagt die Maus... lol

weitere Kommentare laden
6

Hallo pupsimaus,

ich kann dich beruhigen - genau das selbe hab ich auch...nur am rechten Oberschenkel.
Der wird auch oft taub oder prickelig. So wie eingeschlafen eben. Belasten kann ich ihn aber ganz normal.

Das kommt vom Ischiasnerv. Warscheinlich haben sichs unsere Bauchbewohner da richtig bequem drauf gemacht. Anfangs hatte ich das auch nur im Bett. Jetzt kommts auch ab und an im Sitzen oder beim Wäscheaufhängen.....

Ist ein blödes Gefühl, aber nicht schlimm #blume

Machs gut und eine schöne Schwangerschaft noch #klee

Lumpi