Sind alle Mütter so desinteressiert......

Hallo ich hab mal eine Frage, will nur hören wie das bei Euch ist, damit ich nicht zuviel verlange. Also ich will keine Beschimpfungen oder sonstiges hören, bitte nur schreiben, wer nicht seinen eigenen Frust loswerden möchte.

Wie sieht das bei Euch mit dem Interesse Eurer Mütter, also der Oma des Babys aus?
Fragen die Euch ab und zu mal wie es Euch geht? Zeigen sonstirgendwie Interesse oder so.

Ich war letzte Woche zum 2. Screening beim FA und traf dann am selben Abend meine Mutter (wir wohnen Haus an Haus). Sie erzählte mir,was ihr Tag so brachte und irgendwann erwähnte ich beiläufig, dass ich heute mal wieder Termin hatte, ja uns sie "ja gut".... Punkt und Ende. Keine Frage ob ich vielleicht schon ein Outing habe oder so... Gestern sahen wir uns auch wieder und sie fragte noch nicht einmal, wie es mir geht. Gut es ist bei mir das dritte Kind, aber ist man dann so gleichgültig. Ich weiss nicht, ist das bei Euch auch so, ich lese immer öfter, dass ihr Eure Mütter sogar bei den Untersuchungen mitnehmt.... gut ich denke dass muss ich nicht unbedingt haben, würde sie auch nie machen.... Also klärt mich auf, ist es bei Euch auch so oder zeigen sie mehr Interesse. Wäre toll, wenn auch Mamis antworten würden, die das zweite oder dritte Kind bekommen, damit ich vergleichen kann. Obwohl, war meine Mutter beim ersten Kind anders, nee eigentlich nicht. Also ich hoffe auf liebe Antworten Peggy

1

Hallo Peggy,

meine mama ist sehr an ihrem Enkelchen interessiert und fragt eigentlich täglich wie es mir geht. Auch bei den Untersuchungen fragt sie immer nach, ob alles in ordnung ist. Sie war bis jetzt nur bei der feindiagnostik dabei, sonst war ich immer alleine beim FA.
ich werde sie zur geburt mitnehmen, weil ich sonst niemanden hab, der mich begleiten würde und es ist meine Erste Entbindung und ich hab natürlich bischen Angst. mein mann will nämlich nicht mit in den kreissaal und ich glaube, meine mama kann mir auch besser beistehen als er.

Bei mir ist es eher so, dass ich denke, mein Papa interessiert sich nicht so für die Schwangerschaft, aber vielleicht liegt es einfach daran, dass er ein Mann ist???

Ach und noch eine Frage? Wieso sollte dich jemand jetzt becshimpfen???#kratz
Wünsch dir alles Liebe und eine schöne Restschwangerschaft.

LG Steffi

2

Überhaupt nicht meine Mama, sowie meine Oma, natürlich auch mein Papa sind absolut interessiert und freuen sich wie Bolle aufs Baby.

Fragen ganz oft und wollen immer Bauchi sehen.

#blume

3

Hi

Also meine Eltern und auch meine schwiegereltern haben mich immer gefragt wies geht. Habe aber auch immer viel von selbst erzählt etc.

Jetzt wo unsere maus da ist, interessiert sich kein schwein mehr für mich, sonsern nur noch für unsere tochter:-p#cool

Aber das ist ok.

Ich denke mal das deine mama denkt weil es dein drittes ist das du eh alles kennst und mit allem fertgi wirst und wenn was wäre das du es ihr dann sagst.#kratz
Sprech sie doch einfach mal drauf an? Ist das beste!
Alles Liebe
Denise

4

Meine Mutter ist fast schon zu doll... die kauft sich dämlich seit sie weiß dass ich schwanger bin und ruft jeden Tag bestimmt 3 mal an, ob es mir gut geht und überschüttet mich mit gut gemeinten Ratschlägen und manchmal nervt es echt obwohl ich sonst froh bin, dass sie mir hilft und mich unterstützt und mir Tips gibt, aber es gibt auch Sachen, die ich allein entscheiden kann und auch will...
Meine Mama war gestern mit uns beim 3D und das war total niedlich und ich glaub jetzt, wo sie weiß dass es ein kleiner Prinz ist und sie auch noch blau kaufen kann wird es noch schlimmer ;-) Aber ich find es toll, besser so als wenn sie so desinteressiert wäre--- Ich liebe sie und bin auch total stolz, dass sie da ist und sich kümmert und freut...

Tut mir leid für Dich, dass Deine nicht so viel Anteil nimmt, aber da ist halt jeder anders #liebdrueck böse meint sie es bestimmt nicht...

5

ich kann nur von meienr schwiegermam reden da ich keinen kontakt zu meienr familie habe...

wir sind 6 jahre fast zusammen und solang kenn ich sie auch...

ich kann immer auf sie zählen und sie fragt auch nach was ist...wir wohnen 60km auseinander siet zwei jahren...aber wir telen regelmäßig und wenn sie weiss ich hatte termin - egal ob gyn oder mit meinem großen irgendwo - dann ruft sie spätestens abends um neun an wenn cih es nich gemacht hab und fragt nach

aber sie ist niemand der mir jetz den bauch tätscheln würde oder so...das liegt an ihrer natur einfach...
wenn ich alleine wäre mit ihr und mein partner nicht in reichweite ist würde sie auch mit in kreissaal gehen und mir beistehen und sie kommt sofort wenn etwas ist immer her ohne wenn und aber


hoffei h konnte dir helfen

6

Hm, meine Mama ist da gaaaanz anders! Es ist jetzt ihr zweites Enkelchen und sie ist sooo süß. Sie war auch schon mit beim FA und ist jedes mal hin und weg. Ich trau mich schon manchmal garnicht zu sagen, wenn`s mir nicht so gut ist, weil sie sich sonst so sorgt....Aber wir sind innerhalb unserer kleinen, feinen Familie alle so Glucken ;-)

7

Meine Mama fragt schon immer nach wies mir geht und so... mehr aber auch nicht.. meine Schwiegermutter merkt sich alle meine FA Termine und Sobald ich zuhause bin klingelt das Telefon...

Lg
Elly 31 SSW

8

Hallo!
Meine Mutter ist weder an mir noch an ihren Enkeln interessiert.Hat den Kontakt mit mir vor 19 Jahren abgebrochen!Als ich damals mein 1. Kind bekam,meinte sie das müsste man sich doch heute nicht mehr antun,wos doch die Pille gäb!
Ich bin das Ergebnis eines One night Stands!

Lg,Christine

9

Huhu... ;-)

Also ich bin zwar noch nicht ganz so weit, aber meine Mutter kommt morgen z.B. mit zu meinem 2. Termin... und wie ich das 1. mal da war habe ich sie gleich angerufen... was sie mir auch vorher gesagt hat das ich das machen soll wenn ich wieder vom FA zuhause bin. Die Mutter von meinem Freund ist genauso.. sie will auch immer das sie auf den neusten stand halte :-D also alle sehr interssiert!

LG Cora + #ei inside (6.SSW)