Ständig harter Bauch mind. 6x die Stunde *hmmm*35Ssw


Huhu ihr Lieben,

wollte einfach mal fragen ob ihr das auch so oft habt?

Mein Bauch wird dauernd hart und das mind.5-6x die Std. Am Sonntag & Montag war ich jeweils im KKH, weil zudem der Bauch hart wurde, auch noch ziehen in rücken und Leisten dazu kam.

Das ist jetzt aber nicht???
Sind des doch nur Übungswehen? Aber soooo oft?
Und mein Beckenboden tut auch soooo weh#schock, kann teilweise nicht mehr richtig laufen weils so weh tut:-(

Wie gehts euch so??

lg hope 35Ssw

1

Hallo hope,

hast du das im Ruhezustand?
Ich habs heute auch ganz arg, wobei der Bauch jetzt durchgehend hart ist und ich die Schmerzen am Damm habe
Allerdings gehe ich seit 10 Uhr meinem Putzwahn nach#hicks

Also es klingt schon ein wenig nach Wehen bei dir wegen der Abstände. Hast du keine Hebi die mal schauen kann? Waren auf dem CTG im KH denn welche?

#blume
angel 32+6

2


Ja habe sie auch im ruhen Zustand wenn ich einfach am Pc sitze und wenn ich aufstehe wird es noch schlimmer vom hart sein ( kommt mir so vor).

Aber kein ziehen in Rücken oder ähnliches.

Auf Ctg waren nur ab und an ganz leichte wehen zu sehen.

Hab aber Gebärmutterhalsverkürzung und sollte deshalb jetzt nichts mehr machen im Haushalt ( halte mich auch wirklich dran). Vorallem nach dem bücken wenn ich wieder hoch gehe tut mir alles weh.

lg hope 34+4#sonne

3

Puuh also ich glaub ich würds nochmal abklären lassen
Zumindest wenn es die Gebärmutter ist die hart wird und nicht das Kind
Manchmal drückt sich ja auchnur das Kind so raus bei dem Positionswechsel
Im Unterleib auch kein Ziehen?

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

es sollte nur 10x am Tag sein. Ich hatte das letzte Woche auch, dass er so oft hart wurde, aber am CTG im KH dann sah man nichts :-(
Nun ja, wenn ich wieder Schmerzen haben sollte, soll ich nachsehen lassen, mach Du das besser auch.
Was einen dauerharten Bauch angeht: das fühlt sich bei mir auch oft so on, vor allem nachts, wenn ich aufwache und zur Toilette gehe.....man soll dann aufpassen, da das auch nicht gut ist (dies zur Unterrednerin)- ein dauer harter Bauch kommt auch, wenn es sich irgendwann zur Plazentaablösung hindeutet und dann muss man sofort ins KH..aber will Dir keine angst machen. Die hab ich ja grad selbst, weil ich ned zuordnen kann, ob der Bauch insges. so hart ist, weil auch das Baby drückt oder wirkl anders hart geworden ist (ist der zu der SSW ned ohnehin viel fester als noch vor Wochen?! Das weiss ich nämlich nie).... Nimmst Du schon Magensium?
Aber. bei Schmerzen immer schaun lassen!
Alles gute

LG Sunflower 32+3