Ziehen im Bauch 39.ssw

Hallo zusammen,

ich bin seit heute in der 39.SSW und habe seit gerstern öfter so ein Ziehen in der linken Seite des Unterbauches. Weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll. War heute Nacht beim Bewegen teilweise richtig heftig.

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? Sind das mal wieder die Mutterbänder oder sowas?

Kann mich leider nicht erinnern, sowas bei meinem ersten Sohn gehabt zu haben. Hab ich vielleicht auch nur vergessen.

Gestern Abend wurde auch mein Bauch mal wieder richtig hart.

Freue mich sehr über eure Antworten.

LG
Jessy mit Max (2,5) und #ei (38+0)

1

Hallo Jessy,

angesichts Deiner SSW könnten es doch durchaus Wehen gewesen sein?

LG. Daniela.

8

aber das sind wohl hoffe ich ned immer wehen?! ich habe diese sympt. näml jeden abend/nacht .-(

2

hallo jessy,

vielleicht liegt dein kleines auch nur auf´m darm oder so. das war bei mir vor 2 tagen und war auch richtig unangenehm. und bei dem gewicht, den die babys gegen ende schon haben#schwitz, ist das ja auch kein wunder!

alles gute
bluna, 38.ssw#blume

3

heyy..also ich habe dass auch schon ca ne woche ..man hat das gwfühl es zerreist den ganzen unterbauch richtig??--...es ist schrecklich schmerzhaft habe dass immer beim seitenwechsel!!

lg jess und joshua 36ssw

5

Ja genau!
Und tagsüber halt auch öfters bei bestimmten Bewegungen.

Aber Wehen sind es definitiv nicht, dafür ist es zu einseitig, unregelmäßig und nicht so krampfig würde ich mal sagen.

Hast du denn ne Ahnung was das ist?

Lg

6

neee wehen sind es nicht ..es ist ja gar nicht krampfartig!!!

....ich weiss auch nicht...vieleicht weil der bauch ja überdehnt ist und irgendwie bei dieser bewegung streckt man sich ja noch dazu (und in der nacht wird man ja sowiso wieder grösser) vieleicht reisst dann das ganze gewebe etc noch mehr!!!



nur finde ich es komisch dass es am tag beim strecken nicht passiert!!aber eben könnte sein weil wir ja in der nacht grösser sind!!!!(denn wenn wir schlafen dehnt sich unser körper ja aus!!!
lg

4

das habe ich in letzter zeit uch öfters nachts, wenn ich mich zu schnell umdrehe. ein gefühl, als würde einem das bein abreißen, oder?

keine ahnung, bestimmt die bänder. immerhin schonmal beruhigend, dass wir das zur zeit alle haben #schwitz

ich drück uns allen die daumen, dass das bald aufhört. (wobei ich mir das nicht vorstellen kann)

lg, 3ag (37. ssw) #sonne

7

Hi Jessy,

hab das auch seit einigen Tagen. Hauptsächlich nachts beim Umwuchten (umdrehen kann man ja schon gar nicht mehr sagen). Es tut auch weh, wenn ich links draufdrücke. Meine Freundin (Ärztin) meinte, das sei der Darm. Keine Ahnung, aber scheint ja zumindest häufiger vorzukommen.

LG und eine schöne Entbindung

Andrea (38. SSW mit Ilija)