Spermien aus Kondom

Ich muss einmal was fragen, auch wenn es bescheuert klingt. ...

Meine Freundin hat mir heute erzählt (sie und ihr partner haben Kiwu), dass sie vor kurzem GV hatten, jedoch MIT Kondom (warum weiß ich nicht, da sie ja Kiwu haben). Er hat das Kondom nach dem GV in den Mistkübel neben dem Bett geschmissen.

In der Früh, als ihr Partner zur Arbeit fuhr, hat sie das Kondom mit dem Sperma drinngen genommen, und sich eingeführt (sorry, hört sich ja schrecklich an).

Meine Frage:

Wenn ich zb am Abend GV mit Kondom habe und dieses dann im Mülleimer landet, wie lange halten die Spermien ca?

Kann es wirklich sein, dass diese noch aktiv sind und sie dadurch schwanger werden kann, oder ist das eher unwarscheinlich?

Ich frage aus reiner Neugierde, wir machen es uns einfach und haben GV OHNE Kondom! *g*. (und weil es mich interessiert, wie lange Spermien überleben können)

1

#schock Das klingt irgendwie so als ob sie in ihrer Beziehung mit dem KIWU allein wäre? #kratz

Ich glaube an der Luft halten sich die kleinen Schwimmer nicht sonderlich lange, ne Stunde vielleicht...

...aber kaputte Aktion das... #klatsch

2

Wikipedia sagt zur Lebensdauer der Schwimmer das hier:

Nach einer Reifungsdauer von 180 Tagen kann ein Spermium bis zu einem Monat im Spermadepot des Mannes überdauern, in der Vagina nur wenige Stunden, im Gebärmutterhals jedoch bis zu 7 Tagen. An der Luft können Spermien je nach Umweltbedingungen (Licht, Temperatur, Feuchtigkeit) bis zu 24 Stunden überleben. Eine Abweichung vom optimalen, leicht sauren pH-Wert (6,0 - 6,5) kann zum spontanen Absterben führen. Die meisten in mechanischen und chemischen Verhütungsmethoden verwendeten Spermizide arbeiten auf dieser Basis. Die im Genitalbereich häufig verwendeten pH-neutralen Pflegeprodukte sind somit nicht spermizid und für eine verhütende Nachsorge ungeeignet.

3

hallo!!

kanns sein das der mann vielleicht doch noch keinen kiwu hat??

klingt ja sehr komisch

aber ganz ehrlich glaube ich nicht das da noch etwas gelebt hat. vorallem weil doch bei kondomen immer so ein spermienabtötendes Mittel dabei ist.

bei guten bedingungen . d.h im Körper bei richtiger Temperatur und dem richtigen nährboden können Spermien bis zu 5-7 Tage überleben.drum kann man ja auch schwanger werden wenn man nicht am ES- TAg sex hatte


lg sonne

4

Hallihallo,

ich denke nicht, dass da morgens noch was lebendiges im Kondom war. Es heißt ja auch, dass die Spermien in der Frau nur überleben, wenn das Milieu stimmt (sprich Temperatur und Schleim). Und auch wenn ein Spermiogramm gemacht wird, dürfen die Spermien nicht älter als ne Stunde sein. Also ich glaube nicht, dass sie davon schwanger wird. Die Methode ist ja auch recht seltsam #kratz.

LG Julia + Krümel (24+5)

5

puhh..eklig..aber sorry..ich glaube da ist du hier vollkommen falsch..denn wir sind hier ja schon alle schwanger...aber ich hab auch keine ahnung in welches forum du dich mit SOWAS wenden sollst...und zur lebenszeit...in der scheide der frau koennen spermien bis zu 3 tage ueberleben..aber da herrscht ja auch ein "saures" klima durch den ph wert etc...der ja bekanntlich im muelleimer nicht vorhanden ist..!

6

Nein, sie versucht ihm kein Kind anzuhängen, denn ich weiß aus eigener Erfahrung (Gespärch mit dem "zukünftigen" Vater) dass er sich auch ein Kind wünscht ...

aber ich muss euch recht geben, es hört sich beinahe so an ...

DAnke für eure Beiträge .....

7

#kratz Es gibt wirklich sehr merkwürdige Menschen mit noch viiiel merkwürdigeren Ideen auf dieser Welt - unglaublich #klatsch
Keine Ahnung, wie lange Spermien halten, aber alleine die Vorstellung... gibt es wirklich Frauen...
Sorry, ich kanns einfach nicht verstehen...
Lg, Schmirage

8

#huepf

ich lach mich schepp... :-D

Hat Deine Freundin wirklich einen Mistkübel neben dem Bett???

Ich glaube kaum, das die Sermien dann noch lebendig sind!!!

1. Haben die meisten Kondome eine spermizide Creme/ Öl auf dem Latex

2. Spermien in flüssigem Samenplasma außerhalb des Körpers können bis zu zwölf Stunden überleben[2], wenn jedoch Sperma auf ein Handtuch, Zellstoff oder ähnliches gelangt und dort an der Luft trocknet, hat es nur eine Überlebenszeitspanne von maximal ein paar Minuten. http://de.wikipedia.org/wiki/Sperma

3. Ausnahmen bestätigen die Regel und vielleicht wude da ein MacGyver gezeugt... ähm... eingeführt, oder so #augen

Viel Spaß! #paket


10

Spermien, natürlich... #hicks

9

Bäh, ich finds einfach nur pervers und eklig! Der arme Mann wird bestimmt verarscht