Verschleimter hals???

Morgen,

so nach dem meine Tochter so lange Krank war, hats mich heut auch erwischt. Nase zu hals verschleimt mit Halsschmerzen. Was kann oder darf ich nehmen??

Oh man in solchen Situation ist es mehr als ansträngend schwanger zu sein #schmoll


LG Maren

1

Guten Morgen!

Gelomyrtol ist völlig in Ordnung. Allerdings wird mir davon so elend übel, dass ich derzeit lieber den verschleimten Hals in Kauf nehme.

Gute Besserung und lieben Gruß,

Julja & #ei

3

ich hab zwar selbst mal das selbe behauptet, muß aber nun doch veto einlegen.
soweit ich gehört und gelesen hab ist gelomyrtol doch wohl nicht so i. o. in der ss, wie man veilleicht denken könnte.

das zeug was die kapseln sich auflösen läßt scheint der haken zu sein. wenn du damit allerdings inhalieren willst und sie vorher aufmachst sollte es gehen. obwohl man da ja dann auch was anderes nehemen kann.

lg jule

2

Salbeitee aufbrühen und gurgeln.
Mit abgekochtem Wasser, indem Salz aufgelöst wurde, gurgeln.

Lakritze essen (enthält einen Wirkstoff, der bei Erkältungen helfen soll).

Viiieeeel trinken.

LG und gute Besserung
Birgit

4

Hallo Maren,
ich hoffe, dass dich meine NAchricht noch erreicht. Mein Tipp gegen den verschleimten Hals ist: Thymiantee. Schmeckt widerlich, aber er löst alles total gut. NAse zu: Kamillendampfbad oder/und Nase spülen mit Kochsalzlösung. Ansonsten schwöre ich auf den Hustentee von Herbaria (NAturkostladen). Da ist Süßholz drin in Kombi mit Thymian und anderen Kräutern. Mir hilft der total gut und er schmeckt erträglich.

Ich habe in dieser Schwangerschaft so viele ERkältungen gehabt, dass ich schon so gut wie alles ERlaubte ausprobiert habe. Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Tipps ein wenig helfen.

Alles Gute
Vera