Manno war das peinlich

Hey ihr Lieben,

ich musste heute nochmal zu meinem Hausarzt um einen Rachenabstrich zu machen. Ist ja auch schön und gut wenn dieser fiese, gemeine, blöde Würgreiz nicht wäre #schock. Also kam die Arzthelferin und packt das "kleine" Stäbchen aus, ich saß (noch) auf der Liege. Sie bat mich den Mund zu öffnen, die Zunge rauszustrecken und laut "AAAAAAAA" zu sagen...Bis zu dem "AAAAAAAAA" bin ich gekommen, dann kam der Würgreiz. SIE "Ok, ich hol mal eine Kellogin dazu :-)."
Das war mir ja schon mehr als peinlich. Die Kollegin kam also und sagte das gleiche zu mir. Ich sitze (noch) auf der Liege und bekomm wieder den Würgreiz #hicks Die Arzthelferinnen schauen mich an und fragen ob sie nicht lieber den Arzt holen sollen, ich "Nein, wissen sie, ich bin schwanger #heul Und habe eh schon immer diesen Würgreiz und nun soll da auch noch ein Stäbchen in meinen Hals #heul". "Och mensch, sie Arme #liebdrueck"
Mittlerweile liege ich und meine Beine wurden hochgelegt, außerdem steht neben mir ein Glas Wasser #schmoll. Aus den zwei Arzthelferinnen sind drei geworden #klatsch Eine hält meine Hand, die andere leuchtet in meinen Mund und die andere nimmt den Abstrich (Nur einen Abstrich wohlbemerkt #hicks) Ich wartete die ganze Zeit auf eine weitere die mir ein beruhigendes Lied vorsingt #hicks Manno, seid ich schwanger bin fang ich immer an zu heulen und zu würgen #hicks Hab mich auf dem Weg zum Arzt schon viermal fast übergeben müssen (200 meter #hicks)

Wann geht das vorbei #schock

Lg Moni

1

Das tut mir leid aber du hast es sehr schön geschrieben, geht vorbei mit dem weinen das bleibt bis zum ende , mit dem würgen und brechen wird es weniger

2

Danke #schmoll
Bei meinem Sohn hatte ich sowas nicht.
Da kam das geheule erst zum schluss und Übelkeit hatte ich nie #cool

Lg und einen schönen Tag wünsch ich dir #sonne

3

Vorbei geht das mit dem würgreiz spätestens in sechs wochen. dann hat sich der körper gut eingespielt. das mit dem heulen dauert die ganze ss an. wenn du ein besonders schönes lied hörst, einen traurigen bericht liest, eine freundin über ihre beziehungsprobleme spricht: du wist immer wieder heulen.
dass die leute sich besonders nett um schwangere kümmern, ist manchmal eher selten. also besonders, wenn du schon ein kleines kind dabei hast (dass ggf. sogar noch im Bus rumtobt) und einen dicken bauch hast. dann hilft man dir im 8. monat nicht mal den wagen raustragen. tja. also geniess das mit dem frühschwangerschafts-status.

gegen den würgreiz hilft übrigens etwas essen. der magen sollte nie ganz leer sein. natürlich nur häppchen, aber immer was kleines. dann hilft eine aufgeschnittene orange auf dem pult - oder halt alternativ etwas orangenöl auf einem schnupftüchlein. (frag in der drogerie - es gibt drogistinnen, die zurzeit was anderes empfehlen). auch eine tasse tee noch im bett getrunken (hallo ehemann!) und ein stückchen zwieback oder trockenes brot verhindern übelkeit.
dann ist es besser, das zahnbürstchen vorne an den schneidezähnen anzusetzen und von dort aus die zähne zu putzen, als herzhaft das bürstchen in den rachen zu schieben... naja, du wirst das schon alles rausfinden.

5

Dankeschön #liebdrueck

Das mit dem Essen und Trinken im Bett habe ich alles schon probiert...Hilft nix #schmoll Aber das mit der Orange werde ich mal ausprobieren #danke

Warum nehmen mir eigentlich alle die Illusion das es morgen schon wieder besser sein könnte?#schmoll#schwitz:-p;-)

Lg Moni

4

Ich würde mal sagen, dass das unfähige Arzthelferinnen sind. Jedes Kind weiß, dass man den Würgereiz abwenden kann, indem man den Patienten ablenkt und ihn beispielsweise Atemübungen bzw. koordinierte Arm-und Beinbewegungen machen lässt.:-) Also, alles nicht deine Schuld! :-)

6

Dankeschön :-)

Genau, schuld sind immer die anderen #cool
Tja, hätt aber eh nix genützt da ich eine Entzündung im Genick/Nacken #kratz habe und dadurch nicht wirklich alles bewegen kann, und wenn dann nur unter Schmerzen = heulen bei mir #gruebel

Trotzdem danke #freu

Lg Moni

7

Kein Scherz, das hilft wirklich. Ich bin auch so ein Würger (auch unschwanger) und wenn dir dann jemand sagt: Heben sie mal das linke Bein und den rechten Arm hoch, jetzt das rechte Bein und den linken Arm, bla bla, das hilft, weil du so abgelenkt bist, dass du den Würgereiz "vergisst".:-)
Gute Besserung!

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

mir hat bei Würgereiz immer folgendes Geholfen:
Kopf richtig oben lassen - also nicht nach unten richten und nicht liegen.

Und ganz konzentriert durch die Nase atmen. Sofern ich durch den Mund geatmet hatte, wurde es schlimmer.

Vielleicht hilft dir das ja?

LG
Birgit

12

Danke :-)

Das werde ich ausprobieren sobald meine Nase wieder frei ist :-p

Lg Moni