Woran merkt man ob Fruchtwasser ausläuft...?

Also ich hab die ganze SS ziemlichen Ausfluss aber heute war es etwas mehr - also der Slip war ziemlich naß. #schockEs heißt ja immer man soll nach dem Geruch gehen. Aber wenn man noch nie Fruchtwasser gerochen hat, wie soll ich mir da sicher sein?
Wenn es ja etwas FW wäre, wäre es gefährlich?#kratzAlso wie schnell müsste man handeln?Hab Freitag FA-Termin, wollte bis dahin noch warten, andererseits bin ich etwas unsicher. Hab noch kleine Tochter und tu mich immer schwer Babysitter zu finden für FA Termin:-(

Wer hatte schonmal Erfahrung damit und was wurde gemacht bzw wann habt ihr es gemerkt?
Danke schonmal für die Hilfe!

LG Nicole mit Wurm(26.ssw) inside und Laila (1Jahr) an der Hand

1

Wenn du dir nicht sicher bist-dann ab ins KRHS
damit ist nicht zu spaßen-da du erst in der 26 SSW bist



Lieber einmal mehr abchecken lassen!!!!



wünsch dir alles gute
Dany

2

hallo nicole,

kann es viell. sein das es urin war? ;-)
keine panik, hoert sich immer schlimmer an, als es ist. aber es kann ganz gut sein, das du anfaengst urin zu verlieren. haben viele, oder besser die meisten in der ss. wenn du dir aber arg unsicher sein sollteast und dein gefuehl dir sagt, das es besser ist den arzt zu fragen, dann wuerde ich es auch tuen. dann bist du viell. beruhigter.
aber mir gehts auch so und dachte auch erst es waere FW.

viele liebe gruesse
nicole+ zwergi30ssw

3

Hab hier mal was gelesen, das man in der apotheke irgendwas zum testen kaufen kann.....weiß aber nicht mehr genau was das war.....würde maich aber auch mal interessieren.....hatte das problem seit gestern auch....

LG

4

hier ihr lieben, viell. beruhigt euch das etwas:


Der BabySafe® Test ist ein einfach durchfführbarer Selbsttest, mit dem Sie einen möglichen Abgang von Fruchtwasser (Amnionflüssigkeit) feststellen können.
Sie sollten den Test anwenden, wenn Ihr Arzt ein erhöhtes Risiko für den Verlust von Fruchtwasser feststellt. Ein höheres Risiko besteht z.B. in den ersten 48 Stunden nach einer Amniozentese, wenn in der Familie ein Risiko für vorzeitigen Blasensprung besteht oder bei Feuchtigkeit unklarer Ursache.
Der BabySafe®-Test ist als Slipeinlage konzipiert und wie eine solche zu verwenden.

BabySafe® bietet klare Vorteile für jede schwangere Frau:
- Nachweis auch minimaler Mengen an Fruchtwasser mit einer Sensitivität von 100%
- Einfache und sichere Anwendung mit klarer Ja/Nein-Aussage
- Eindeutige Unterscheidung zwischen Fruchtwasser und Urin
- Anzeige von kritischen vaginalen Infektionen (Gefahr von Frühgeburten)
- Haltbarkeit des Testresultates bis zu 48 Stunden
- Sicherheit bei Risikoschwangerschaften, und auch bei normalen Schwangerschaften empfohlen

Der Test kann verwendet werden zum Ausschluss eines Blasensprunges bzw. zur Eingrenzung der Ursache für auffälligen Scheidenausfluss während der Schwangerschaft.
Der BabySafe®-Test wird nicht nur bei Risikoschwangerschaften, sondern auch bei normalen Schwangerschaften empfohlen.
Bei Fruchtwasserverlust steigt das Infektionsrisiko sowohl für die Mutter als auch für das Baby.
Durch frühzeitigen Nachweis
(1) können Komplikationen und eine Frühgeburt verhindert werden.
(2) kann ein möglicher Blasensprung, insbesondere nach einer Amniozentese, entdeckt werden.
(3) kann ein Blasensprung bestätigt werden, so dass Sie sich rechtzeitig ins Krankenhaus begeben können.

Während der Schwangerschaft gibt Ihnen der Test mehr Sicherheit und Beruhigung.

5

hier viell. ist das hilfreich fuer dich:



Der BabySafe® Test ist ein einfach durchfführbarer Selbsttest, mit dem Sie einen möglichen Abgang von Fruchtwasser (Amnionflüssigkeit) feststellen können.
Sie sollten den Test anwenden, wenn Ihr Arzt ein erhöhtes Risiko für den Verlust von Fruchtwasser feststellt. Ein höheres Risiko besteht z.B. in den ersten 48 Stunden nach einer Amniozentese, wenn in der Familie ein Risiko für vorzeitigen Blasensprung besteht oder bei Feuchtigkeit unklarer Ursache.
Der BabySafe®-Test ist als Slipeinlage konzipiert und wie eine solche zu verwenden.

BabySafe® bietet klare Vorteile für jede schwangere Frau:
- Nachweis auch minimaler Mengen an Fruchtwasser mit einer Sensitivität von 100%
- Einfache und sichere Anwendung mit klarer Ja/Nein-Aussage
- Eindeutige Unterscheidung zwischen Fruchtwasser und Urin
- Anzeige von kritischen vaginalen Infektionen (Gefahr von Frühgeburten)
- Haltbarkeit des Testresultates bis zu 48 Stunden
- Sicherheit bei Risikoschwangerschaften, und auch bei normalen Schwangerschaften empfohlen

Der Test kann verwendet werden zum Ausschluss eines Blasensprunges bzw. zur Eingrenzung der Ursache für auffälligen Scheidenausfluss während der Schwangerschaft.
Der BabySafe®-Test wird nicht nur bei Risikoschwangerschaften, sondern auch bei normalen Schwangerschaften empfohlen.
Bei Fruchtwasserverlust steigt das Infektionsrisiko sowohl für die Mutter als auch für das Baby.
Durch frühzeitigen Nachweis
(1) können Komplikationen und eine Frühgeburt verhindert werden.
(2) kann ein möglicher Blasensprung, insbesondere nach einer Amniozentese, entdeckt werden.
(3) kann ein Blasensprung bestätigt werden, so dass Sie sich rechtzeitig ins Krankenhaus begeben können.

Während der Schwangerschaft gibt Ihnen der Test mehr Sicherheit und Beruhigung.

lieben gruss

6

Wo gibt`s das und wieviel kostet es?

7

http://www.mycare.de/krankenpflege_685245_Babysafe_Krankenpflege%2Bund%2BHygiene_Med.%2BTests__0_6.html


schau mal, da kannst du es bestellen. ansonsten kannst du es auch ueber deine ganz normale apotheke bestellen. hier waere es (steht zumindest 50%) billiger.
ich kann dir nur leider net sagen, ob apotheken diese auf lager haben, daher ist es egal, ob du sie im www bestellst oder vor ort.

hoffe konnte dir helfen.

LG
nicki

weitere Kommentare laden